Seite 1 von 1

Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 10. Juni 2021 16:59
von Rallye Olaf
Guten tach MZ Gemeinde

Ich hab mal das Forum durchforstet und bin nicht richtig fündig geworden.
Und zwar geht es um die Gabelrohre der 35mm Gabel TS und ETZ.
Im WWW werden ja welche von FEZ und MZA angeboten.
Wie sind eure Meinungen/Erfahrungen oder anders gefragt , wo gibts die beste Quallität zu kaufen.
Grund:
Bei meiner kann man nüscht mehr weg polieren oder schleifen den der Rost ist zu groß /zu fiel.
$matches[2]

MZ 94.jpg



Danke und Gruß

Ole

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 10. Juni 2021 18:45
von P-J
Leider nirgens. :( Vielleicht findest du bei irgendeinem der üblichen Verdächtigen/Händler Originale, vielleicht.

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 10. Juni 2021 18:45
von Stephan
Du meinst die Führungsrohr, da gab es neulich erst ein Thema von CJ.

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 10. Juni 2021 19:32
von P-J
Wenn ich das richtig beobachtet hab hat Güsi noch ne neue Gabel, NVA Grün aber so wie es auschaut neu.

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 10. Juni 2021 20:10
von Rallye Olaf
Ich weiß ja nicht ob der Nachbau kram was taugt.
Nicht das da nach einem Jahr wieder rost dran ist
Das was ich bis jetzt gesehen habe ist von FEZ oder MZA

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 10. Juni 2021 20:15
von P-J
Rallye Olaf hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob der Nachbau kram was taugt.

Ich weis nicht obs MZA oder FEZ war aber nur die Messung mit einer Schieblehre hat mich dazu bewogen den Schrott zurückzusenden.

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 10. Juni 2021 20:19
von Rallye Olaf
Deswegen auch ein freier Erfahrungsaustausch.

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 10. Juni 2021 21:15
von thomsen61
Habe noch nagelneue und originale Standrohre. 2 Stück könnte ich abgeben. Bei Interesse PN.

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 11. Juni 2021 03:07
von Hardi
Es gibt Firmen die schleifen und Hartverchromen so etwas maßhaltig neu. Kostet aber ca 250 €

Haste aber sehr lange Freude mit


Gruss Hardi

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 11. Juni 2021 06:07
von Guesi
Ich hab das für die 34er Gabel der ETS 250 Geländesport machen lassen. Hat 450 Euro gekostet für 2 Rohre....

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 11. Juni 2021 07:03
von Ysengrin
:shock: Na da sollte man dann aber auch lange Freude dran haben. :oops:

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 11. Juni 2021 07:08
von Guesi
Tja, da war keine Alternative. 34 mm Rohre haben die Serien-MZs eben leider nicht...

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 11. Juni 2021 09:22
von Mechanikus
Guesi hat geschrieben:Tja, da war keine Alternative. 34 mm Rohre haben die Serien-MZs eben leider nicht...


Man könnte Junak Standrohre (34mm) passend bearbeiten, betrifft ja nur die genaue Länge und das obere Ende.

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 11. Juni 2021 09:26
von Guesi
Tja, jetzt ist es für mich zu spät dazu :-)

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 15. Juni 2021 02:22
von Hardi
in unserm Alter darf man soviel Geld schon mal investieren wenn es finanziel machbar ist.

Legen andere für nen anständigen Nuttenabend hin. Eher mehr :biggrin:

Gruss Hardi

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 26. Juni 2021 22:55
von Treibstoff
Hardi hat geschrieben:...
Legen andere für nen anständigen Nuttenabend hin. Eher mehr :biggrin:
...

Hardi,
eigene Erfahrung? :rofl:
Gruß, Frank

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 27. Juni 2021 11:57
von P-J
Treibstoff hat geschrieben:eigene Erfahrung?

Im Bekanntenkreis erlebt, dafür hätste 2 neue originale Gabeln bekommen. :mrgreen:

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 13. Juli 2021 02:29
von Hardi
Treibstoff hat geschrieben:
Hardi hat geschrieben:...
Legen andere für nen anständigen Nuttenabend hin. Eher mehr :biggrin:
...

Hardi,
eigene Erfahrung? :rofl:
Gruß, Frank


Na klar :oops:

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 13. Juli 2021 06:42
von hiha
Von den Männerfreuden zurück zum Olaf:
Was ist denn an Deiner Gabel so schlimm? Entweder das Foto zeigt es nicht wirklich, oder ich sehs nicht. Die bisserl Rostpickel sind doch eher ausserhalb des überstrichenen Bereiches und beeinträchtigen die Dichtigkeit sicherlich nicht. Oder soll sie aussehen wie neu?
Gruß
Hans

Re: Gabelrohre / Standrohre für Telegabel 35mm

BeitragVerfasst: 13. Juli 2021 07:26
von Rallye Olaf
Hallo Hans

Die sind schon verrostet,man sieht es bloß nicht richtig auf dem Foto.