Moin,
den passenden Abzieher dafür würde ich gerne mal sehen, und vor allem, wo greift der an?
Na ja, der Ring ist jedenfalls runter, mit der Dremel-Minitrennscheibe und viel Geduld ging das ganz gut
Beim Abnehmen über das Gabelrohr musste ich den Ring ja etwas auseinanderdrücken, nach anfänglichen Versuchen mit dem kleinen Schraubendreher, der immer wieder rausfiel, habe ich das mit einer kleinen Kneifzange gut hinbekommen. Man darf aber nur wenig den Spalt aufdrücken, sonst wird der Ring oval und verklemmt wieder. Ein paar kleine Spuren hat das Aufflexen hinterlassen, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Mein erster Versuch, den Ring mit einem Meißel abzudrücken, hat am Sitz der Gabelbrücke deutlichere Kollateralschäden hinterlassen. Auf dem Foto sind auch die Pittings auf dem Ring zu sehen.
Der neue Ring ging mit viel Wärme und etwas Gewalt gut drauf und sitzt satt am Anschlag. Zum Aufschlagen habe ich einen alten Trabant-Kerzenschlüssel für die M18 Zündkerzen verwendet (langes Sechskantrohr), der passt exakt über das Gabelrohr. Für die letzten Millimeter habe ich dann oben noch einen alten Gabelring dazu genommen, weil die Länge des Kerzenschlüssels nicht ganz reichte.