Seitenschlag Bremsscheibe Toleranz?

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Seitenschlag Bremsscheibe Toleranz?

Beitragvon Franciscus » 10. April 2006 10:48

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es einen Toleranzwert werksseitig für den Seitenschlag der Bremsscheibe gibt, und zwar für die letzte Version ohne "Topfanguß", mit Schlitzen? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber falls doch.

Ich habe gerade ein Neuteil von Kanuni angebaut, und der Schlag ist schon von Haus aus drin. Es ist definitiv kein Schlag in der Nabe, auch keine Falschmontage (Dreck auf der Anlegefläche, falscher Schraubenanzug o.ä., wie hier bei anderer Gelegenheit schon gepostet). Bin auch noch nicht damit gefahren, fiel mir beim Einbau auf, kann also nicht durch Überhitzung o.ä. gekommen sein. Der Schlag ist in der Scheibe drin, etwa auf 20-30 Grad des Umfangs. Ist das als Fehler bekannt? Die Scheibe ist ja recht dünn.

Beste Grüße

Frank
Franciscus

 
Beiträge: 17
Themen: 8
Registriert: 19. März 2006 15:46
Alter: 69

Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste