VolltrefferStockRobert hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Mit Kanonen auf Spatzen schießen..
Das war das Ziel ...
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VolltrefferStockRobert hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Mit Kanonen auf Spatzen schießen..
Das war das Ziel ...
Matthias-Aw hat geschrieben:Noch etwas zum Ventilabriss. MZ hatte ja um das Reifenverdrehen zu verhindern bei den GEs Standartmäßig Stahlstifte in den Felgenrand eingesetzt. Das kann man ja machen wenn man Angst hat. Allerdings ist mir das von den Straßenrennmaschinen nicht bekannt, aber da habe ich auch erst 2..3 Räder zu Gesicht bekommen.
Ich würde auch erwarten das die Kräfte mit Straßenreifen deutlich geringer sind, hängen ja auch nicht von der Geschwindigkeit ab sondern nur von der Fahrzeugmasse. Spricht also ehr für unbegründete Angst. ...
g-spann hat geschrieben:Ventilabriss durch Reifenverdrehen passiert ja auch nur bei sehr niedrigem Luftdruck, was im Gelände beabsichtigt ist;D
StockRobert hat geschrieben:Hallo Zusammen,
die ersten Meter sind gefahren, und es bremst sich so ganz gut
Jetzt geht es vorerst an das Schick machen von den Rädern.
Kann mir jemand bei der Auswahl der Speichen behilflich sein?
In diversen Onlinekalkulatoren habe ich die Länge bereits ermittelt.
Da die Radnabe vorn gekröpfte Speichen hat, ist zum einen die Frage welchen Winkel muss die Kröpfung haben und gibt es dann beispielsweise 18 Speichen mit 80° und 18 Speichen mit 100° oder gehen auch 36 Speichen mit 90°?
Auf den Bildern weiter oben sieht man ja die Felge wie sie jetzt mit 18" ist.
Matthias-Aw hat geschrieben:Also kein Experte, aber schon mal was falsch gemacht . Ich weiß nich was Du für eine Felge verwendest. Die Felgen haben aber eine Speichenbohrung in einem Winkel. Der bestimmt das Speichenbild (also ob Einfachkreuz oder doppelt gekreuzt) bzw. Den Winkel. Zuviel weg sollte man davon nicht.
Matze_2 hat geschrieben:Nicht ganz das Thema, aber trotzdem...
Die Speirad-Felge trägt dir der Graukittel ein? Tüv und Dekra haben mich vom Hof gejagt. Einzige Möglichkeit, ein paar Felgen extra einspeichen die dann zerstört werden dürfen, um ein "Gutachten" erstellen zu können.
Bei den knapp 1500€ Kosten habe ich das Gespräch abgebrochen.
MZ Paul hat geschrieben:Hallo
...
Ich habe im Moment nur noch das Problem den richtigen Sattel für die linke Seite zu suchen....
Brembo hat ja in diesem Design für verschiedene Motorräder Sättel hergestellt.
MrSchaf hat geschrieben:Wenn man längere Strecken mit Sozius fährt und nicht gerade träumt beim Fahren, dann kriegt man die Scheibe schon an die Belastungsgrenze.
Wenn man 2 Scheiben hat, ist es nur eine Sache der Gewöhnung wie sehr man zugreift.
Im Ernstfall greift der Ungeübte sowieso zu sehr zu und blockiert das Vorderrad. Deswegen wurde das ABS erfunden. Hat man aber bei einer oder 2 Scheiben an der MZ trotzdem nicht.
Mfg Steven
MZ Paul hat geschrieben:MrSchaf hat geschrieben:Wenn man längere Strecken mit Sozius fährt und nicht gerade träumt beim Fahren, dann kriegt man die Scheibe schon an die Belastungsgrenze.
Wenn man 2 Scheiben hat, ist es nur eine Sache der Gewöhnung wie sehr man zugreift.
Im Ernstfall greift der Ungeübte sowieso zu sehr zu und blockiert das Vorderrad. Deswegen wurde das ABS erfunden. Hat man aber bei einer oder 2 Scheiben an der MZ trotzdem nicht.
Mfg Steven
Sag ich doch 2 sind besser als eine.
Wenn es um meine Bremskräfte geht, denke ich das kann ich gut dosieren. An meiner R1 habe ich zwei Radialbremsscheiben verbaut, da staunen auch immer alle und denken ich kann nur im Stoppy fahren, aber man muss schon Gefühl in der Hand haben.
MZ Paul hat geschrieben:Hallo Uwe
Ich sag mal bis 140km/h ist alles schön, danach ist es noch auszuhalten. Und alles über 200 geht mit richtig auf dem Tank liegen. Aber so wie mit Verkleidung 250+ dauerhaft fahren ist nicht mehr drin.
Ist ja auch nur ein Spielzeug und was für die Landstraße.
Gruß Paul
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