Seite 1 von 1

Verlegung Bremsbowdenzug TS 125/150

BeitragVerfasst: 23. September 2021 11:09
von JanK38
Mahlzeit allerseits,

beim Zusammenbau meiner TS bin ich gerade bei dem vorderen Bremszug und dessen Verlegung angekommen. Kann mir jmd. sagen, wie dieser verlegt wird, evtl. durch den Lampentopf? Führe ich den Zug einfach zum Lenker (Flachlenker) steht dieser im großen Bogen ab. Leider war die Maschine beim Erwerb teilweise zerlegt und ich konnte die originale Verlegung nicht mehr sehen.

Vielen Dank.
Grüße Jan

Re: Verlegung Bremsbowdenzug TS 125/150

BeitragVerfasst: 23. September 2021 12:34
von mutschy
Welcher Zug ist denn verlegt? Gibt verschiedene für Hoch- und Flachlenker, die sich halt in der Länge unterscheiden.

Meiner verläuft von der Armatur zwischen Lampentopf und Halter nach unten zur Trommel. Alles in schönen, weiten Radien :mrgreen:

Gruss

Mutschy

Re: Verlegung Bremsbowdenzug TS 125/150

BeitragVerfasst: 23. September 2021 14:23
von JanK38
Hi Mutschy,

habe gerade nachgemessen: ca 124m Gesamtlänge ist verbaut.

Grüße Jan

Re: Verlegung Bremsbowdenzug TS 125/150

BeitragVerfasst: 23. September 2021 14:29
von MRS76
Hast du da das ganze Motorrad mit eingewickelt???
Wie gesagt, der Bremszug geht zwischen Lampe und Halter runter, hinter die untere Gabelbrücke und zur Trommel.

Re: Verlegung Bremsbowdenzug TS 125/150

BeitragVerfasst: 23. September 2021 15:08
von JanK38
Ups. Da fehlt ja ein Buchstabe bei der Maßeinheit. Ist das aber der für den Hochlenker? Ich finde immer nur welche mit ca. 110cm. Habe gerade Parallel im Netz gesucht.

P.S. Habe den Zug wie beschrieben verbaut. Läuft der bei MZ tatsächlich in diesen Radien?



Grüße Jan

Re: Verlegung Bremsbowdenzug TS 125/150

BeitragVerfasst: 23. September 2021 19:14
von vergasernadel
Ist für Hochlenker. Maße Flachlenker: ES, ETS und TS 125/150: 1105x937x150,5mm

Re: Verlegung Bremsbowdenzug TS 125/150

BeitragVerfasst: 24. September 2021 12:42
von JanK38
Danke. Somit ein weiterer Punkt auf der Bestellliste.

Grüße Jan