Ets 250 Gabel 32 mm

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Ets 250 Gabel 32 mm

Beitragvon michaelbollnow » 2. Oktober 2021 16:58

Hallo kameraden. Ich muss meine Gabel überholen. Ich denke, da muss alles drin neu. Habe gesehen, dass es in der Bucht allerhand Ersatzteile gibt. Wer kann mir bitte genau sagen, welche teile ich bestellen muss, gleitringe,filzringe? Habe keine Ahnung. Brauche ich auch die Federn neu? Welche faltenbälge? Kann mir jemand eine explosionszeichnung übermitteln? Eine genaue Auflistung wäre klasse. Ich danke euch im voraus. LG Michael

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 1973, MB SLK 230 Final Edition Bj. 2004
michaelbollnow

 
Beiträge: 10
Themen: 4
Registriert: 24. Mai 2020 12:11
Wohnort: Minden
Alter: 63

Re: Ets 250 Gabel 32 mm

Beitragvon Wolf_XL » 2. Oktober 2021 17:46

Gruß
Wolf

Fuhrpark: MZ ETS 250/Bj. 71; MZ ES 150/2 Bj. 69; Hercules Mofa Bj. 66; Victoria Vicky IV, Bj. 56; Simson S51, Bj. 80 (gehört dem Filius); Harley-Davidson Streetbob, Bj. 08;
Citroen Dyane 6, Bj. 80 und seit neuestem eine S51 für mich selbst :-)
Wolf_XL

 
Beiträge: 121
Themen: 9
Registriert: 30. Mai 2007 13:00
Wohnort: Spabrücken
Alter: 68

Re: Ets 250 Gabel 32 mm

Beitragvon Enduro-Molch » 2. Oktober 2021 18:57

Auf jeden Fall erneuern solltest du Wellendichtring (10), Filzring (13) und natürlich das Öl.
Je nach Zustand/ Verschleiß die Federn (15), Gleitbuchsen oben + unten (8,4) und ggf. die eigentlichen Holme (2).
Beim letzeren gibt es nur miserablen Nachbau mit Über- oder Untermaß, hier soltest du neu aufchromen + rundschleifen lassen. Leider nicht ganz billig dieser Spaß.

Weiterhin benötigst du dieses Werkzeug zum öffen der Verschraubung.
Gabor hat auch noch einiges an Teilen.
Insgesamt sind die Teile der ETS-Gabel rar und teuer :(

Fuhrpark: MZ ETS 250 BJ 71
MZ ETZ 251 BJ 89
Simson S51 E BJ 89
Simson S51 E BJ 82
Simson S50 N BJ 75
Enduro-Molch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 146
Themen: 9
Bilder: 38
Registriert: 8. November 2015 22:08
Wohnort: Z-Town
Alter: 33


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: es fahrer und 15 Gäste