Vor ein paar Jahren habe ich mir das ja schon vorgenommen (und da habe ich mich hier auch vorgestellt). Leider ist es bisher immer verblieben. Jetzt habe ich die Gute zerrupft und dabei sind ein paar Baustellen zutage getreten.
Ich beschreibe zunächst einfach mal den derzeitigen Zustand: Es ist eine ES250/2 mit einem Motor aus der TS 250/1/A einschließlich der Übertragungseinheit bis in das Hinterrad (und natürlich auch das Stahlrad aus der TS).
Verbaut ist eine 4-Leuchten Blinkanlage mit einem Jawa-Rücklicht und ein 3-teiliger Hochlenker (Blinker vorn natürlich mit so einem doofen Loch durch den Lampenhalter ((aber so waren wir halt damals))).

Es geht mir eigentlich nur darum, mit dem Teil nochmal auf die Straße zu kommen und mal über den Harz zu bügeln. Für längere Strecken hab ich noch einen Ersatz.
Also: Würde ich gern die Blinker an den Lenker machen und ein ganz normales Rücklicht an die ES schrauben. Aber wo macht ihr da die Kabel im Hochlenker durch?
Zum jetzigen Zeitpunkt bitte ich Euch, von tiefschürfenden Ausführungen Abstand zu nehmen (ich lese hier seit Tagen nach). Es ist mir klar, dass das nur ein Provisorium wird. Möchte einfach mit dem Teil nur noch mal fahren (mit fast 70 und einem Abstand von 25 Jahren). Und zuletzt: bekomme ich das zugelassen?