Hat jemand die Möglichkeit mir etwas zu drehen?

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Hat jemand die Möglichkeit mir etwas zu drehen?

Beitragvon ag21368 » 1. Januar 2022 17:57

Hallo zusammen,

Zur Zeit schreibe ich ziemlich viel, soll ja ordentlich werden ;)

Ich suche jemanden mit einer Drehbank und wenn es geht TS Erfahrung. Ich möchte in den 2. Halter wie diesen hier https://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/R ... TS250.html zusammen mit dem Gummibecher https://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/G ... er-MZ.html Statt eines Tachos/Drehzahlmessers passend ein Alu Werkstück haben was Dann das neue Zündschloss aufnehmen soll.

Zündschloss soll wohl dieses werden https://www.kickstartershop.de/de/unive ... er-24-volt

Vielen Dank
Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide

Andreas

Fuhrpark: MZ TS250/0 in TS250/1 Optik 1973
ag21368

 
Beiträge: 65
Themen: 11
Registriert: 11. Juni 2021 06:34
Wohnort: Dahlenburg
Alter: 49

Re: Hat jemand die Möglichkeit mir etwas zu drehen?

Beitragvon Steffen G » 1. Januar 2022 19:04

Hallo!

Hm, du willst das also so machen, wie bei der einfachsten Ausführung der ETZ. Da gab es das auch so.

Ich würde ja sagen, einen alten Tacho ausschlachten, und statt dem Glas einen Deckel drauf machen.
Aus Alu drehen, mit dem Rand so wie der vercromten Ring oben drauf war, den du dann einkleben kannst.

Wenn sich niemand findet, kannste mich mal anschreiben.
Drehbank hab ich, auch einen defekten ETZ-Tacho,
aber wenig Erfahrung mit der Drehbank, und auch keine passende Alu-Scheibe.
Da müsste ich erst was bestellen.
Und wie ich das aufspanne weiss ich auch noch nicht so richtig.
Zuletzt geändert von Steffen G am 1. Januar 2022 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1491
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51

Re: Hat jemand die Möglichkeit mir etwas zu drehen?

Beitragvon ag21368 » 1. Januar 2022 19:06

Alten Tacho/Drehzahlmesser habe ich. Sollte also gehen.

Ich schau mal mir das mal an

Danke für den Tip
Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide

Andreas

Fuhrpark: MZ TS250/0 in TS250/1 Optik 1973
ag21368

 
Beiträge: 65
Themen: 11
Registriert: 11. Juni 2021 06:34
Wohnort: Dahlenburg
Alter: 49

Re: Hat jemand die Möglichkeit mir etwas zu drehen?

Beitragvon Franky001 » 1. Januar 2022 19:27

Was auch gut aussieht ist ein Edelstahltrinkbecher im passenden Durchmesser einfach abgesägt und umgedreht ...
Grüße und ein gutes neues Jahr

Fuhrpark: TS Gespann Lastesel
Honda Transalp PD06
Cagiva Aletta Oro 125
Franky001

 
Beiträge: 57
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 24. Dezember 2020 12:27

Re: Hat jemand die Möglichkeit mir etwas zu drehen?

Beitragvon P-J » 1. Januar 2022 20:20

Hab mal was ähnliches gedreht, aus Alu, für nen kleineren Tacho. Hab aber kein Rohmaterial mehr. :(

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FrankfurterJung und 18 Gäste