Schwingenlagerbolzen, wie ist er original verschraubt?

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Schwingenlagerbolzen, wie ist er original verschraubt?

Beitragvon RV8R » 21. Januar 2022 22:10

Hallo Zusammen,
Ich habe alle Teile meiner TS250/1A lackiert und heute wurde die Knarre umgeschaltet:-)
Natürlich gibt es gleich die erste Unsicherheit… Im Fundzustand war der Schwingenbolzen auf der rechten Seite mit einer Unterlegscheibe unter der Mutter versehen, auf der linken Seite (wo die Feder für den Ständern eingehängt wird) nur mit Mitter und Stellring, keine Scheibe. In allen Büchern die ich habe finde ich gar keine Scheiben (ausser die Anlaufscheiben zw. Schwinge und Mororschuh natürlich).
Weiss Jemand wie das original begestigt war? Keine Scheiben, Scheiben auf beiden Seiten oder nur rechts?
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende, Dirk

Fuhrpark: Simson KR51/1, Trabant 601, MZ TS250/1A, Vans RV-4
RV8R

 
Beiträge: 7
Themen: 5
Registriert: 6. August 2021 10:05
Wohnort: Bohlsen
Alter: 58

Re: Schwingenlagerbolzen, wie ist er original verschraubt?

Beitragvon Klaus P. » 21. Januar 2022 22:26

So wie du geschrieben hast,
rechts Scheibe u.Mutter bis zum Gewindeauslauf festschrauben.

(Neuber-Müller, 4. Aufl. Seite 44)

Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11868
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Schwingenlagerbolzen, wie ist er original verschraubt?

Beitragvon RV8R » 21. Januar 2022 22:34

Donnerwetter, das war ja eine Turboantwort, besten Dank!! Dann kann ich ja gleich weitermachen?Danke, Klaus

Fuhrpark: Simson KR51/1, Trabant 601, MZ TS250/1A, Vans RV-4
RV8R

 
Beiträge: 7
Themen: 5
Registriert: 6. August 2021 10:05
Wohnort: Bohlsen
Alter: 58

Re: Schwingenlagerbolzen, wie ist er original verschraubt?

Beitragvon Klaus P. » 22. Januar 2022 13:39

Nicht immer einfach den Durchblick zu behalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11868
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste