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Murmeltier hat geschrieben:Andere Option gibt es leider nicht oder?
beerdrinker hat geschrieben:Wenn Du sie noch fahren willst, nein. Da würde nicht mal ich mit fahren wollen.
Als Dekoration kannst Du natürlich schweißen (lassen), man sieht es ja nicht.
(Manche Leute schneiden aber auch den Lenkkopf mit Nummer ab und schweißen ihn an einen anderen Rahmen an. Ob das legal ist?)
Klaus P. hat geschrieben:Ich sehe ihn.
Ob das geht mußt du einen Schweißer suchen/fragen.
Klaus P. hat geschrieben:Das Schwingenlagerrohr bleibt ja auch weiterhin verzogen.
Wenn das ein Gespannrahmen wäre lohnt das, wenn du jemanden findest der das kann.
vergasernadel hat geschrieben:Ich kann auch nicht verstehen wieso sie in Ungarn fast alle MZ ruinieren. Diese Maschinen erkennt man im Netz von Weitem
Klaus P. hat geschrieben:@ ets_g
wobei der Riss enstanden ist können wir uns ja u. U. vorstellen.
Das Lagerrohr ist ja zudem auch noch nach rechts rausgedrückt, schreibt er.
Und klar kann man das richten, aber fachmännisch und nicht übers Knie .
rausgucker hat geschrieben:Mach das Ding erstmal richtig sauber. Und natürlich kannst DU den schweißen. Es muss nur professionell gemacht werden.
ea2873 hat geschrieben:rausgucker hat geschrieben:Mach das Ding erstmal richtig sauber. Und natürlich kannst DU den schweißen. Es muss nur professionell gemacht werden.
war die Schwinge und das Rad an sich gerade? ist die Maschine damit gut gefahren? Dann mußt du das Rohr auch nicht mehr zurückdrücken, ob die Schwinge jetzt 2mm weiter drüben steht, macht das Kraut nicht fett.
ich würde alles zerlegen und gut säubern und es mir dann schweißen lassen.
rausgucker hat geschrieben:Lass mal das Schwingbolzenrohr wo es ist. Ohne Not solltest Du das Lagerrohr nicht extrahieren. Es ist nämlich ziemlich aufwendig, da dann alles wieder exakt auszurichten ud ins Lot zu bringen, da kannst Du mal den Forist Der Harzer befragen. Der hat mal nach einem massiv festgerosteten Schwingbolzen die Schwingbolzenlagerung komplett neu gemacht mit Super-Drehteilen usw. Das war keine leichte Übung für die Garage.
Und klar, das ist ein Superprojekt für die kalten Monate ... selbstverständlich wirst Du den Rahmen strippen müssen. Also einmal alles ab bis auf den puren Rahmen. Dann kannst Du das Problem sehr gut beheben. Da gleich noch einemal strahlen und pulvern anzuordnen, ist natürlich schlau - hätte ich auch so gemacht. Wenn schon denn schon ...
Klaus P. hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch Ersatzrahmen zu erschwinglichen Preisen ?
Dann könnte er seinen Brief weiterhin behalten.
Ich würde keinen Gedanken mehr an die Schweißerei verschwenden,
das Krad ich ja nicht in der Mongolei oder im Kongo havariert.
matthias1 hat geschrieben:Wenn ich einen Ersatz Rahmen hätte oder günstig einen bekommen könnte, würd ich wechseln. Wenn nicht - schweißen lassen.
Murmeltier hat geschrieben:Ersatzrahmen von FEZ gibt es z.B. bei AKF. Allerdings aktuell nicht lieferbar. .
Murmeltier hat geschrieben:Klaus P. hat geschrieben:Gibt es eigentlich noch Ersatzrahmen zu erschwinglichen Preisen ?
Dann könnte er seinen Brief weiterhin behalten.
Ich würde keinen Gedanken mehr an die Schweißerei verschwenden,
das Krad ich ja nicht in der Mongolei oder im Kongo havariert.
Ersatzrahmen von FEZ gibt es z.B. bei AKF. Allerdings aktuell nicht lieferbar. Liegt preislich unter 250€ Link zu Rahmen. Ist eine gute Alternative - nur fraglich wann verfügbar
-- Hinzugefügt: 23. Januar 2022 14:03 --matthias1 hat geschrieben:Wenn ich einen Ersatz Rahmen hätte oder günstig einen bekommen könnte, würd ich wechseln. Wenn nicht - schweißen lassen.
Werde die Betty jetzt mal frei machen, so richtig nackig und zu einem Kumpel bringen.
Herr B aus Z hat geschrieben:Schau doch mal auf die Seite vom Günter Six. Der hockt in deiner Nähe und Rahmen hat er auch ...
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