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Ur Krostitzer hat geschrieben:....
Kann man einfach von hoch auf flach umbauen, ohne die Bowdenzüge zu kürzen?
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Ur Krostitzer hat geschrieben:Ich frag euch heute mal nach eurer Meinung zu den beiden Lenker- Varianten.
Was sind die Vor-und Nachteile?
Welcher gefällt euch besser?
Ich tendiere aus geschmacklich-optischen Gründen zum Flachlenker.
Kann man einfach von hoch auf flach umbauen, ohne die Bowdenzüge zu kürzen?
Ur Krostitzer hat geschrieben:@Munin
das sind zwei wunderschöne Maschinen.
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EmmasPapa hat geschrieben:Ur Krostitzer hat geschrieben:@Munin
das sind zwei wunderschöne Maschinen.
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Und, wenn ich nicht irre, derzeit jeden Tag zu sehen, für diejenigen, die einen aktuellen Kalender haben.
Munin hat geschrieben:Was bei ETS des Fall ist, gilt auch für TS. Der Hochlenker ist für beide Modelle identisch, der Flachlenker der ETS lediglich ein paar cm breiter und anders gekröpft.
Deshalb müssen sowohl Bowdenzüge, als auch Kabel verlängert, bzw. gekürzt werden, wenn eine Umrüstung erfolgen soll.
Wobei man beim Umbau von Hoch- auf Flachlenker die Kabel in gewisser weise im
Lampentopf verschwinden lassen könnte und die Bowdenzüge dann unschön herum schlabbern lassen könnte, sicher keine dauerhafte Lösung, aber machbar.
Andersherum geht aber auf keinen Fall, da dann die Kabel und Bowdenzüge schlicht zu kurz sind.
Munin hat geschrieben:Hallo Steven, danke! Die ETS ist von Oktober 69.
Die Umstellung der Verstellknebel kam erst irgendwann 1970, aber da ich keine MZ von 1970 habe, musste ich noch keine tiefere Nachforschungen anstellen, wann genau der Wechsel war.
Die 69er bekommen aber alle noch die langen Hebel mit der Kugel am Ende.
Beste Grüße
Georg
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