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TS Jens hat geschrieben:Hallo
Bei 900 Euro würde ich erstmal versuchen einen Ersatztank zu bekommen.
Ich würde erstmal alle Händler abklappern Mz Gabor , Mz Ente , etc
Und es Mal im Forum probieren.
Gruß Jens
SaalPetre hat geschrieben:Der Stephan aus dem forum stand genau vor der gleichen Herausforderung. Er hat glaube ich, auch den tank sanieren lassen.
Dieter hat geschrieben:Schau mal hier. viewtopic.php?f=100&t=92881&p=1989922&hilit=silverstar#p1989922
Kannst dann auch bei Egon direkt anfragen Egon Damm
Gruß
Dieter
Stephan hat geschrieben:Es gibt keine neuen Silverstartanks mehr bei den Händlern.
Auch haben die Händler kein Interesse due Tanks nach sehr gutem Originalmodell in Alu nachfertigen zu lassen. Da wird immer auf die schlechte Qualität der Simsonnachbauten verwiesen, fertig.
Eine Kleinserie von 20-30 Tanks würde sich m.M.n. lohnen. Ist aber nicht.
Ich hab dir mal auf die PN geantwortet.
Risinghaze hat geschrieben:Alu Löffel meinte, man solle den bloß nicht mehr strahlen, da das Blech zu dünn ist und so weitere Fehler entstehen, die "nicht hätten sein müssen".
Die würden den Lack chemisch runter holen.
Schumi1 hat geschrieben:Das stimmt natürlich auch.
Aber ich würde mir trotzdem nur ungern was neues anfertigen lassen was dann nur teilweise paßt.
FrankfurterJung hat geschrieben:Hallo,
ich habe Kontakt zu einem Tank- und Kotflügelbauer in Indien.
Der hat mir vor kurzem einen Yamaha-Tank angefertigt. Paßt leidlich, die zwei Halteösen für die Seitenverkleidungen sind leider nicht an der richtigen Stelle angeschweißt worden und da der Tank unten etwas schmaler ist kann man nicht den Original-Benzinhahn montieren. Aber schick lackiert ist er und dicht ist er auch.
Die fertigen da viel für englische und japanische Motorräder nach. Der Yamaha-Tank wurde schon so angeboten, da hatten die schon die Maße.
Grüße,
Victor
der maaß hat geschrieben:Schumi1 hat geschrieben:Das stimmt natürlich auch.
Aber ich würde mir trotzdem nur ungern was neues anfertigen lassen was dann nur teilweise paßt.
Sehe ich prinzipiell auch so.
Aber: wenn der Unterschied von 300€ zu 600€ nur der ist, dass die Laschen falsch sitzen und ich ein anderes Benzinhuhn brauche-dann nehme ich das in Kauf. Wenn der Rest passt (Form, Dichtigkeit, Optik) fummel ich gern selbst noch 15 Minuten dran rum und spare mir das übrige Geld.
...ich habe aber auch die Möglichkeiten dazu, das ist hier wohl der Knackpunkt.
Schumi1 hat geschrieben:Das stimmt natürlich auch.
Aber ich würde mir trotzdem nur ungern was neues anfertigen lassen was dann nur teilweise paßt.
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