Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
du kannst aber lesen oderea2873 hat geschrieben:bist du 100% sicher dass das Alu ist? Ich hätte auf verzinkt getippt.
Nordlicht hat geschrieben:du kannst aber lesen oder
Stephan hat geschrieben:Die Bilder sind von einem Bolzen, der 100%ig nicht aus Aluminium hergestellt wurde.
Anscheinend ein Schreibfehler.
P-J hat geschrieben:Da hat der MMM sich aber sicher verschrieben, wer macht sowas aus Alu? Das ist sogar besserer Stahl. Die waren sogar Hartverchromt.
Nordlicht hat geschrieben:Also für mich ist sowas schon sträflich zu verkaufen...das ist doch ein sicherheitsrelevantes Teil und kein Spiegelhalter..
mutschy hat geschrieben:... aber Alu lässt sich viel leichter und billiger verarbeiten als Stahl. Wen juckt da schon Stabilität?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Aluminium ist teurer als 0815-Stahl...
Das wird der Hauptgrund für sowas sein.mutschy hat geschrieben:... aber Alu lässt sich viel leichter und billiger verarbeiten als Stahl.
trabimotorrad hat geschrieben:...Zur Not mal einen Magneten an den fraglichen Bolzen halten?
trabimotorrad hat geschrieben:...Zur Not mal einen Magneten an den fraglichen Bolzen halten?
Der Harzer hat geschrieben:oder es ist eine Alu Titan Legierung, da gibt es sogar Radschrauben aus dem Material.
emme33 hat geschrieben:Konsequenzen
beerdrinker hat geschrieben:Hat denn nun schon einer das Ding? Stellt es in Salzsäure und guckt, ob es blubbert. Dann ist es Alu.
(Stahl hört damit auf, wenn der Rost weg ist)
flotter 3er hat geschrieben:...
Ganz abgesehen mal davon - wer nicht in der Lage ist, einen Alubolzen von (verchromten oder poliertem) Stahl zu unterscheiden, wenn er diese Teile in der Hand hält, der sollte eh die Finger davon und schrauben lassen, statt selbst Hand anzulegen.
Neumi83 hat geschrieben:Du solltest dich im Schutze des Internets nicht persönlich über Personen äußern, welche du nicht ansatzweise kennst!
Hier hast du dich etwas sehr weit aus dem Fenster gelehnt! Charmant formuliert ...
mutschy hat geschrieben:Ich denke nich, dass das an dich persönlich gerichtet, sondern ne allgemeine Aussage warGruss Mutschy
Lorchen hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:...Zur Not mal einen Magneten an den fraglichen Bolzen halten?
Aber nein, das ist doch viel zu kompliziert. Lieber noch ein paar Tage diskutieren. Also mittlerweile bin ich nicht mehr sicher, ob ich hier noch richtig bin. Wenn es denn tatsächlich Alu ist, gehört das jedenfalls nicht in die Schwingenlagerung.
zweitakt hat geschrieben:Ausmessen, Volumen errechnen, wiegen und Dichte errechnen. Dann wisst Ihr es.
smokiebrandy hat geschrieben:… das wär was für meine Gespannschwinge …![]()
![]()
flotter 3er hat geschrieben:zweitakt hat geschrieben:Ausmessen, Volumen errechnen, wiegen und Dichte errechnen. Dann wisst Ihr es.
Da ist er wieder - der Unterschied zwischen Theorie und Praxis....
Nordlicht hat geschrieben:Also für mich ist sowas schon sträflich zu verkaufen...das ist doch ein sicherheitsrelevantes Teil und kein Spiegelhalter..
kutt hat geschrieben:schick mir mal einen Span/Krümel von dem Bolzen. 1/4 mm³ reicht. Dann kann ich mal nachmessen, was da alles drinn ist...
Mitglieder in diesem Forum: SebastianHenkel und 14 Gäste