Paulchen hat geschrieben: ... habe mal wieder ein paar Fragen zur RT-Gabel ...
- Welche Version der Holme ist die bessere geschraubt oder mit Sprengring und passen die Einbauteile in beide oder gibt es Unterschiede?
- Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Nachbau Holmen, Federn und Buchsen gemacht sind die passgenau oder lieber aufarbeiten und neu verchromen? ...
Moinmoin ... als Erstes, ist deine Art zu schreiben, so ganz ohne Satzzeichen, sehr anstrengend zu lesen,
zum Zweiten,
besser, ist keine der beiden Versionen (geschraubt oder mit Sprengring) im Handel kriegt man oft nur noch die Führungsrohre mit Ring.
An aufgearbeiteten, neu verchromten Rohren mußte ich (fast) immer, die Innengewinde nacharbeiten ... eine absolute Scheixxarbeit,
da es ein Feingewinde ist und deshalb mit dem entsprechenden Werkzeug Stück für Stück, Millimeterweise nachgeschnitten werden muß.
Bei den Ersatzteilen, bestelle ich seit Jahren bei Oldtimer-Haase und bin bisher immer zufrieden gewesen. Buchsen müssen in JEDEM Fall
noch an das jeweilige Rohr angepaßt werden, da sie ein Rohmaß haben. Alle Kleinteile, die sich im Inneren, der Gabel befinden, ersetze
ich je nach Notwendigkeit, bis auf die Sicherungsstifte unten. Die Kerbstifte kommen bei mir immer neu.
Gabel.jpg
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RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken