von Maische » 20. September 2022 12:20
Alle Komponenten einölen. Auch die Gummiringe. Dann alles zusammenbauen. Einseitig eine einzelne Mutter fest vor den Ansatz ziehen. Bolzen Durchstecken mit allen richtig platzierten Teilen. Nun die Planflächen mit den Rahmenrohrschrauben suchen und zentrieren. Diese Schrauben NICHT anziehen. Dann auf der anderen Seite die Einstellmutter aufschrauben, bis die rohe Schwinge ohne Anbauteile vom Eigengewicht noch gerade eben herunterfällt. Dann die Kontermutter aufsetzen und anziehen. Zum Schluss die Rahmenrohrschrauben anziehen und mit den Kontermuttern sichern.
Eine Ölschwinge wird mit Öl geschmiert.
Fuhrpark: MZ ES 250/1 Bj. 62 (Maron / Beige)
Simson SR50B4 Bj. 88 (Hellgrau / Braun, 1+ Restauration)
Simson KR51/1 Bj. 70 (Blau, kompletter Originalzustand)