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ETZeStefan hat geschrieben:... da die neuen Platten auch als Ersatz für die alten gedacht waren.
Matthieu hat geschrieben:Nachdem meine Ankerplatte (BJ 1990, ohne Loch) gebrochen war,
rene1982 hat geschrieben:weiß jemand ab wann es die Bremsankerplatten für 150 und 160mm ohne die Bohrung für den Masse geschalteten Bremslichtkontakt gab?
rausgucker hat geschrieben:Stimmt, das ist eine feine Lösung und wirklich dezent. So sieht das gut aus - und das Teil kann maximal verloren gehen, ohne irgendwelche Risiken. Ich habe mir auf der Homepage mal einen Merker gemacht. Öhm, die Hinterradnabe Deiner Simson scheint auch etwas "Spezielles" zu sein
rausgucker hat geschrieben:Ohhhh, der Blindstopfen ist aber auch schick. Und hätte sogar den Vorteil, dass niemals eine M6 Mutter in der Bremstrommel rumfliegen könnte. Auch wenn ich nicht glaube, dass sich meine selbstsichernde M6-Mutter jemals lösen wird, aber theoretisch ist es möglich. Schade, dass der Blindstopfen gerade ausverkauft ist, den hätte ich glatt mal bestellt, allein um mir das Ding mal näher anzuschauen ... Danke für den Link!
Christof hat geschrieben:Der Entfall der Ankerplatte für die 150mm-Trommel der kleinen Modelle mit Bremslichtschalter (32-25.015) fand mit der Umstellung des Rahmens statt und dem Einsatz des plusgeschalteten Bremslichtschalters.
Die neue bohrungslose Ankerplatte (32-25.070) müsste um 01/1989 in Serie gegangen sein.
rene1982 hat geschrieben:Also ist ab 1988 als Ersatz für die ETZ 250 die Ankerplatte mit Bremskontaktbohrung gekommen. Für die ETZ 251 war die ohne Bohrung vorgesehen.
Bei den kleinen gab es die mit Bohrung noch als Ersatz, ansonsten für die Serienfertigung die ohne Bohrung.
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