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T0BY hat geschrieben:Was meint Ihr dazu?
T0BY hat geschrieben:Nun ist es ja mittlerweile schwierig geworden, eine neue oder sehr gute Scheibe zu bekommen.
Replica hat geschrieben:95 Euro für eine Scheibe mit 4,85 mm finde ich jetzt nicht zu übertrieben.
matthias1 hat geschrieben:Wo steht das man bis 4mm runter fahren darf?
trabimotorrad hat geschrieben:matthias1 hat geschrieben:Wo steht das man bis 4mm runter fahren darf?
Auf meiner ETZ-Bremsscheibe steht was anderes drauf...
der janne hat geschrieben:In der Ersatzteilliste der TS380 Forst gibt es auch noch Beilagebleche für die Bremsklötzer der Scheibenbremse...
trabimotorrad hat geschrieben:der janne hat geschrieben:In der Ersatzteilliste der TS380 Forst gibt es auch noch Beilagebleche für die Bremsklötzer der Scheibenbremse...
...in Unterschiedlicher Stärke, je nach Laufleistung zu verwenden.... Da ist aber auch im Bordwerkzeug eine Flasche mit Bremsscheiben-Kühlwasser, das man bei strengem Fahren die rotglühnede Bremsscheide wischen kühlen kann - ab 2mm Bremsscheibendicke kommt das häufig vor...
dann halt doch besser mal dieETZ250Greiz hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:der janne hat geschrieben:In der Ersatzteilliste der TS380 Forst gibt es auch noch Beilagebleche für die Bremsklötzer der Scheibenbremse...
...in Unterschiedlicher Stärke, je nach Laufleistung zu verwenden.... Da ist aber auch im Bordwerkzeug eine Flasche mit Bremsscheiben-Kühlwasser, das man bei strengem Fahren die rotglühnede Bremsscheide wischen kühlen kann - ab 2mm Bremsscheibendicke kommt das häufig vor...
Man könnte Bohrflüssigkeit mittels Kettenöler drauf tröpfeln lassen. Das kühlt und sichert den längsten Bremsweg ?
und damit mindestens einen Sieg bei: "Wer zuerst bremst, hat verloren"
Natürlich alles nur Unsinn. Nicht,dass da noch jemand denkt, dass wären ernste Tipps!!!
Gruß Ulli
T0BY hat geschrieben:Was meint Ihr dazu?
Nordlicht hat geschrieben:dann halt doch besser mal dieETZ250Greiz hat geschrieben:trabimotorrad hat geschrieben:der janne hat geschrieben:In der Ersatzteilliste der TS380 Forst gibt es auch noch Beilagebleche für die Bremsklötzer der Scheibenbremse...
...in Unterschiedlicher Stärke, je nach Laufleistung zu verwenden.... Da ist aber auch im Bordwerkzeug eine Flasche mit Bremsscheiben-Kühlwasser, das man bei strengem Fahren die rotglühnede Bremsscheide wischen kühlen kann - ab 2mm Bremsscheibendicke kommt das häufig vor...
Man könnte Bohrflüssigkeit mittels Kettenöler drauf tröpfeln lassen. Das kühlt und sichert den längsten Bremsweg ?
und damit mindestens einen Sieg bei: "Wer zuerst bremst, hat verloren"
Natürlich alles nur Unsinn. Nicht,dass da noch jemand denkt, dass wären ernste Tipps!!!
Gruß Ulli
T0BY hat geschrieben:MIt dem kurz nach der Wende gefertigten Bremssattel von MZ (nicht Brembo oder Grimeca), gibt aber MZ frei, dass man die Scheibe bis 4mm runter fahren kann.
Replica hat geschrieben:Es ist wie immer. Der Fredersteller hat eine konkrete Frage und bekommt nur schwachsinnige Antworten.
Dieter hat geschrieben:Wenn da 4,5 drauf steht interessiert den Prüfer auch nichts anderes. Also ist für ihn 4,5 die Grenze.
T0BY hat geschrieben:MIt dem kurz nach der Wende gefertigten Bremssattel von MZ (nicht Brembo oder Grimeca), gibt aber MZ frei, dass man die Scheibe bis 4mm runter fahren kann.
flotter 3er hat geschrieben:T0BY hat geschrieben:MIt dem kurz nach der Wende gefertigten Bremssattel von MZ (nicht Brembo oder Grimeca), gibt aber MZ frei, dass man die Scheibe bis 4mm runter fahren kann.
Die Frage bleibt aber - wo steht das?
Hegautrabi hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, wie jetzt einige hier zurück rudern.
rene1982 hat geschrieben:Und was machen dann die Leute, die diese Kombination werksseitig am Motorrad haben?
rene1982 hat geschrieben:Stimmt auch wieder. Naja wird sich wohl nicht klären lassen.
Fit hat geschrieben:Es gibt hier ja nun zig-tausend User ....
Gab es WELCHE deren Fahrzeug (egal ob 2, 3 oder 4 Räder ) nach einem schweren Unfall vom Gutachter geprüft wurde?
Es schreibt sich leicht: "Ja, bei einem Unfall findet das der Gutachter und du wirst, weil du das und das gemacht hast, geteert und gefedert ".
In meinem (recht großen Bekanntenkreis) kenne ich keinen einzigen Fall von "normalen Unfällen" wo die Maschine bis zur letzten Schraube zerlegt und geprüft wurde.
Bei den 1000er stelle ich es mir (auf Grund der geringen Stückzahlen und das schlichtweg nicht mehr Existieren vom Hersteller oder Ansprechpartnern) schwer vor ob der Prüfer erkennt das dies oder das nicht so ab Werk war.
Habt Ihr da Erfahrungen?
Fit hat geschrieben:Habt Ihr da Erfahrungen?
Fit hat geschrieben: … Aber ich kann mich nicht erinnern das wir die früher nachgemessen hätten. Mit was auch?
… (Wir hatten doch, ach lassen wir das )
…
Luzie hat geschrieben:Fit hat geschrieben: … Aber ich kann mich nicht erinnern das wir die früher nachgemessen hätten. Mit was auch?
… (Wir hatten doch, ach lassen wir das )
…
Ich weis ja nicht ob du nur in einer Baumschule bei Lehrer Ast das klettern gelernt hast Aber ich hab in der POS schon beim Werkunterricht und später bei ESP und PA mit dem Messchieber ( oder gerne auch Schiebelehre, Messchieber etc. ) Bekanntschaft gemacht.
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