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Thorsten vom Deich hat geschrieben:Hallo !
Die Naben, die Speichen, sowie die Felgen meiner ETZ 250 sind hammerschlagfarben überlackiert (bei den Speichen über den Rost... ).
Das möchte ich natürlich ändern. Auf was muss ich achten, wenn ich neue Felgen und Speichen kaufe (DOT - Nummer oder ähnliches ???)
Gibt es Empfehlungen von Firmen, welche Erfahrungen mit MZ - Rädern haben, und welche auch einspeichen ?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Thorsten
P.S.: Bei der ETZ 250 waren die Naben doch aus Aluminium, unbehandelt, oder ?
zweitakt hat geschrieben:Thorsten vom Deich hat geschrieben:Hallo !
Die Naben, die Speichen, sowie die Felgen meiner ETZ 250 sind hammerschlagfarben überlackiert (bei den Speichen über den Rost... ).
Das möchte ich natürlich ändern. Auf was muss ich achten, wenn ich neue Felgen und Speichen kaufe (DOT - Nummer oder ähnliches ???)
Gibt es Empfehlungen von Firmen, welche Erfahrungen mit MZ - Rädern haben, und welche auch einspeichen ?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Thorsten
P.S.: Bei der ETZ 250 waren die Naben doch aus Aluminium, unbehandelt, oder ?
Die Felgen sollten doch aus Alu sein. Einfach entlacken und polieren.
Ludentoni hat geschrieben: Mein Vorschlag wäre, deine Räder in den Zentrierbock, auf Rundlauf prüfen, bei Bedarf nachspannen, strahlen, neue Lager, neue Farbe und neue Reifen. Abgeplatzten Chrom kann man wegstrahlen, komplett matt bzw. in seidenglanz schwarz machen die Räder eine gute Figur, sind pflegeleicht und der Lack lässt sich bei Beschädigung problemlos ausbessern und man kann nachspannen bei Bedarf. Gepulvert geht das nicht...
Thorsten vom Deich hat geschrieben:Ludentoni hat geschrieben: Mein Vorschlag wäre, deine Räder in den Zentrierbock, auf Rundlauf prüfen, bei Bedarf nachspannen, strahlen, neue Lager, neue Farbe und neue Reifen. Abgeplatzten Chrom kann man wegstrahlen, komplett matt bzw. in seidenglanz schwarz machen die Räder eine gute Figur, sind pflegeleicht und der Lack lässt sich bei Beschädigung problemlos ausbessern und man kann nachspannen bei Bedarf. Gepulvert geht das nicht...
Du meinst, das komplette Rad inklusive Nabe und Speichen strahlen und lackieren lassen ???
Also ich dachte daran, dass die MZ möglichst nah an der Serie bleiben sollte.
Keith hat geschrieben:Hallo.
Also die Naben Glasperle strahlen.
Natürlich Lager und Abstandsrohr vorher raus.
Wenn schon Schrott, Murat Felgen vom SWC.
Kommen aus Spanien.
Gruß
Ludentoni hat geschrieben:Morad, da gibts was ins Spanien, das war früher mal Akront.
Keith hat geschrieben:--Ludentoni--
"Natürlich, damit die Lagersitze dann auch schön mitgestrahlt werden... Lagerkleber dann nicht vergessen!"
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Was soll den dieser Spruch ??
Schon mal was von Abdecken gehört.
Ich mach das jedenfalls so.
Und schon hast Du was dazu gerlernt ,Ludentoni.
Gruß
Ludentoni hat geschrieben:Lager lässt man zum strahlen eingebaut, dann bleiben die Sitze unversehrt und man muss auch nichts abdecken. Frag mal Strahlprofis.
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