Hallo,
ich habe in meinem Eigenbau Federbeine der ES verbaut, die im Soziusbetrieb zum Durchschlagen neigen. Gibt es härtere Federbeine, evtl. für Gespannbetrieb? Wenn ja, woran kann man die erkennen?
Vielen Dank für eure Hilfe, André
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TS Jens hat geschrieben:Hallo
Mir wurde mal erzählt das die Federbeine im Gespann geschlossen, sein sollen.
Damit kein Beifahrer seine Finger rein steckt (Kinder). Manche Prüfer sollen darauf achten?
Die yss sind sehr gut, habe einem im Beiwagen, velorex 562.
Haben aber ihren Preis, einer hat mich 200 Euro gekostet.
Gruss jens
Pedant hat geschrieben:Ich kann diese Firma leider nicht empfehlen und da bei Deinen Gerät ehh kein Wert (??) auf Originalität gelegt wird empfehle ich Dir mal bei YSS zu schauen.
Die gibts auch oft bei EK und ein riesen Vorteil ist die Auswahl an verschiedenen Federn.
Gruß
Pedant
Mechanikus hat geschrieben: Vermutlich bräuchte man in irgend einer Art kräftigere Federn. Jetzt könnte man versuchen, mit Drehteilen die Vorspannung etwas zu erhöhen.
Klaus P. hat geschrieben:Wenn ich deine 2 Bilder der Federbeine sehe, tippe ich schon auf Gespannfedern.
L = 260, Ausend. 52, Drahtstärke 7, Windungen 17,5, Federkonstante 17,3 N/mm
Quelle gelbes Buch N-M
Gruß Klaus
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