Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZeStefan hat geschrieben:Er hat sich für die 32mm Gabel entschieden.
flotter 3er hat geschrieben:Gab es überhaupt Gespannfedern für die 32er? Denn offiziell zugelassen war die 32er für Gespannbetrieb im Osten aus og. Gründen ja nicht.
trabimotorrad hat geschrieben:ETZeStefan hat geschrieben:Er hat sich für die 32mm Gabel entschieden.
Viel Spaß beim TÜV....
trabimotorrad hat geschrieben:
Viel Spaß beim TÜV....
flotter 3er hat geschrieben:Gab es überhaupt Gespannfedern für die 32er? Denn offiziell zugelassen war die 32er für Gespannbetrieb im Osten aus og. Gründen ja nicht.
EmmasPapa hat geschrieben:Ich finde gut, daß es Paule versuchen möchte. Im Grunde plappern wir alle nur nach, ohne es selbst je probiert zu haben. Er will es nun ausprobieren und wird berichten. Und ggf. auf 35er umbauen, wenn es keinen Sinn macht. Anfänger auf dem Gespann ist er eh, so daß er es gemächlich angehen wird. Und wenn er möchte, dann probiert er mal zum Vergleich ein Gespann mit 35er Gabel. Da wird sich schon ein Weg ergeben.
Ich denke, es kommt eh eine zweite TS, denn er wird die Solo-Maschine bestimmt vermissen. Wir kennen das ja........
Und das mit den Federn wird sich auch lösen, es gibt da jemanden, der hat welche.....
EmmasPapa hat geschrieben:Frank, wo hast Du das her?
EmmasPapa hat geschrieben:Frank, Du hast doch so ziemlich alle KFT und DDSV vorhanden. Da sind die Vorstellungen und Tests des Viergang-TS-Gespanns auch drin. Suche mal! Die Rahmen waren ab Nr. 3590802 gespanntauglich! Mit 32er Gabel!
Daß der Grubenhund(t), daß es kein TS 250/0-Gespann gab, immer noch lebt! Unglaublich!
Und ja, die Maschine von Paul hat schon das Querrohr.
kachelofen hat geschrieben:Passt die Feder der 35er Gabel nicht?
flotter 3er hat geschrieben:EmmasPapa hat geschrieben:Frank, wo hast Du das her?
Lass mich mal suchen. Möchte meinen, in der damaligen Literatur war mit Serienanlauf der TS dazu was ausgeführt worden, Gespanne sollten ja ganz weg fallen.
Sven Witzel hat geschrieben:........ Hat wer den EVP der TS parat zum Abgleich?
EmmasPapa hat geschrieben:Nein! Schau Dir die Durchmesser der Federn an!
EmmasPapa hat geschrieben:Und ich dachte, dieser Grubenhund(t) ist mittlerweile ein alter Zopf.
trabimotorrad hat geschrieben:Upps, das habe ich auch nicht gewußt - aber das ist sicher gut fürn TÜV....
Wie ich schon schrieb, ich mag die 32er-Gabel - auch wenn sie schwieriger instand zu halten ist...
EmmasPapa hat geschrieben:Mensch Christof, jetzt hast Du die beiden Zwischenstücke 22-39.007 vergessen zu erwähnen. Damit werden die beiden unterschiedlich starken Federn verbunden bzw. eigentlich ja getrennt.
Und ich würde sagen, die 35er Gabel verwindet sich auch bei Kurvenfahrt. Sicher nicht so sehr, wie die 32er, aber eben auch. Optimal ist erst eine Schwinge.
flotter 3er hat geschrieben:weil die Standrohre eben nicht auf der ganzen Länge tragen.
Deshalb hab ich das ES Gespann.EmmasPapa hat geschrieben:Optimal ist erst eine Schwinge.
TS_Paule hat geschrieben:Ein ES Gespann in beige/blau wäre auch voll was für mich gewesen, aber selten sind gute zu finden und dann noch sehr Hochpreisig, klar sind die Preis teils gerechtfertigt, aber teilweise total überzogen.
Genau ich werde wie mehrmals erwähnt die 32er ausprobieren, lasse mich deswegen auch noch nicht darauf ein die 35er zu verbauen, möchte die Erfahrung machen, ausserdem möchte ich nicht heizen, sondern schöne Ausflüge am we mit Familie machen.
Gruß Paule
EmmasPapa hat geschrieben:Offensichtlich hat MZ sogar schon einige Nummern vor der offiziellen 3590802 das Querrohr eingeführt. Sagenhaft . Das zeigt mal wieder, daß die Realität oft am Geschreibsel vorbeigeht.
Welche Schwinge ist bzw. war denn verbaut, noch die Öl- oder schon die Gummischwinge?
TS_Paule hat geschrieben:Verbaut war von anfang an die Gummischwinge
TS_Paule hat geschrieben:Der Rahmen hat auch nicht die Gewinde für die ölschwinge, es ist auch kein Austauschrahmen.
Egon Damm hat geschrieben:Ich habe immer bei Motorradente die Teile bekommen die andere nicht liefern konnten.
TS_Paule hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Ich habe immer bei Motorradente die Teile bekommen die andere nicht liefern konnten.
Hat der besagte Herr eine Website?
Treibstoff hat geschrieben:Derartige Aussagen sind aber letztlich nicht belastbar, denn Du kannst nur eindeutige Aussagen zum Zustand machen, wie Du die TS 2021 bekommen hast. Was an der Maschine in den vorangegangenen 46 Jahren schon einmal geändert, umgebaut oder auch nicht ganz legal repariert wurde, kannst Du eigentlich nicht wissen.
TS_Paule hat geschrieben:...
Ersatzrahmen würde man doch erkennen?
...
TS_Paule hat geschrieben:...
Ich glaube nicht das irgend jemand mal den Bolzen von der Schwinge umgebaut hat und sich den Aufwand gemacht hat die Löcher zu verschweißen am Rahmen oder dergleichen.
...
ETZeStefan hat geschrieben:Hast du vllt ein Bild der eingeschlagenen Rahmennummer?
EmmasPapa hat geschrieben:...
Und die Aufzählung der bereits vorher seitenwagenfähigen Rahmennummern wäre zu aufwändig gewesen. Es waren sicher auch nicht wirklich viele.
...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste