Breiterer Lenker bei der ETZ 150

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Breiterer Lenker bei der ETZ 150

Beitragvon Kai 2 » 12. März 2023 19:29

Bin Vollkommend überfragt und habe das halbe I-Net auseinander genommen aber ich komme nicht weiter .
Ich möchte mir auf meine 150 er ETZ einen Breiteren Lenker draufbauen aber habe bedenken wegen den ganzen Bowdenzügen (die sind ja jetz schon fast zu kurz )wo gibt es was am besten im Set,oder muss ich nach einen Set für eine 250er ETZ;Es,TS oder sogar nach was anderen schauen !bitte alles angeben was mir helfen könnte ,Lenker habe ich noch nicht kommt erst wenn ich die bowdenzüge habe ,Oder gibts es verlängerte bei irgentwelchen Anbiedern .
DANKE

Fuhrpark: TS 150 /1981 laut Schild
Blau
Kai 2

 
Beiträge: 31
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 12. März 2023 13:30
Wohnort: Apolda
Alter: 50

Re: Breiterer Lenker bei der ETZ 150

Beitragvon mz-mw » 12. März 2023 19:33

In meiner Jugend war es üblich, breite lenker zu montieren. Bowdenzüge mussten selbst gelötet werden. Vor allem der kabelstrang zum kombischalter links macht Schwierigkeiten und muss angepasst werden.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1609
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Breiterer Lenker bei der ETZ 150

Beitragvon Kai 2 » 12. März 2023 20:30

Mein Schulkamerad hatte eine ETZ 150 aber keinen Fs deswegen durfte ich fahren !und eines Tages sind wir nach Skölen gefahren und da ha t er sich einen breiteren Lenker gekauft Schwartz mit so einen Coolen Schaumstoffmittelteil und wir habe das Tei drauf bekommen aber ich weiss nicht mehr was wir alles verändert haben ,es waren auf alle fälle längere Bowdenzüge ! ich erinnere mich wage das es welche von der 250 er waren ,man das ist 30 Jahre her :cry:
Eins weiss ich die Bowdenzüge haben wir nicht gelötet
???????????????
Zuletzt geändert von Kai 2 am 12. März 2023 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: TS 150 /1981 laut Schild
Blau
Kai 2

 
Beiträge: 31
Themen: 6
Bilder: 3
Registriert: 12. März 2023 13:30
Wohnort: Apolda
Alter: 50

Re: Breiterer Lenker bei der ETZ 150

Beitragvon Uwe6565 » 12. März 2023 20:30

Wenn der Lenker breiter ist, aber nicht viel höher als der originale passen Kabel und Bowdenzüge.
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1694
Themen: 51
Bilder: 0
Registriert: 18. Juli 2013 21:39
Wohnort: 06571
Alter: 58

Re: Breiterer Lenker bei der ETZ 150

Beitragvon matthias1 » 12. März 2023 21:11

Die Frage ist: wie breit.
Probier es doch einfach aus. Wie weit kannst du die Armaturen nach außen verlagern.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3628
Themen: 296
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Breiterer Lenker bei der ETZ 150

Beitragvon Paulchen » 13. März 2023 09:17

Hallo Kai 2
Ich habe auf meiner ETZ den Lenker der S53 Enduro verbaut ist 860mm breit, hat 22 mm und eine Teilenummer für die Eintragung.
Kupplungszug ist von der TS 150 mit Hochlenker,
Choke und Gaszug sind von der 251.
Habe am Gasdrehgriff ein Gewinde geschnitten und eine 2.Vergaserstellschraube zum einstellen des Spiels montiert.
Kabelbaum zum Kombischalter ist neu, Stahlflexleitung ist von Spiegler.
MfG Paulchen

Fuhrpark: ETZ 150 Bj 89, ETZ 251 Bj 89, RT 125/3 Bj 60
Paulchen

 
Beiträge: 57
Themen: 9
Registriert: 29. September 2016 18:49
Wohnort: Kreis Groß-Gerau
Alter: 55


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste