Moin Leute,
ein paar Beiträge vor diesem habe ich geschrieben dass ich einen Rahmen ohne Breif bekommen könnte um ihn gegen meinen leicht Rostenden Rahmen zu tauschen.
Nach längeren überlegen, Telefonaten mit dem KBA und der Zulassungsstelle, habe ich mich dazu durchgerungen lieber den alten neu zu lackieren.
Denn das Motorrad muss so und so komplett zerlegt werden.
Die Fragen die sich nun stellen sind folgende.
1.) Wieviel Arbeit steckt in so einer Demontage. Ich weiß das dies nicht von Heute auf Morgen geht, aber ist es kompliziert eine ETZ zu zerlegen.
Ich verfüge über jegliche Explosionszeichnungen der jeweiligen Baugruppen also sollte es ansich nicht so schwierig sein.
Ich würde sagen Motor ausbauen, Tank, Sitzbank, Seitenbleche ab Amaturenhalter, Telegabel raus Hinterrad Schutzblech mit Lampe ab Luftfilterkasten umd Elektrick entfernen dann sollte der Rahmen mehr oder weniger nackt sein.
2.) Ich habe gehört das fast alle Leitungen der ETZ aus einzelnen Kabelsträngen also Kabelbäumen bestehen.
Ist das Abnehmen bzw. wieder verlegen kompliziert und lohn es sich in dem Zuge gleich neue Kabel also einen neuen Kabelbaum (50?) zu legen.
3.) Was wäre in dem ganzen Zusammenhang wichtig.
Sicherlich sauberes arbeiten und gutes Werkzeug. Als Schlosser ist mir das bekannt aber ich meine gibt es bestimmte Tricks die man anwenden kann.