so, männers... guten abend!
ich hab's ja bereits angedroht, dass ich mal mit 2...3 fragen um die ecke komme. und nun ist's (obwohl ich dachte, (noch) ausreichend mz-grundwissen zu haben) viel eher als gedacht soweit:
beim zerlegen und der bestandsaufnahme meiner blauen ABV-TS bin ich auf was verwunderliches gestoßen:
die federverstellung an der schwinge hat 2 rechte knebel!! ...in unterschiedlicher größe!
hinzu kommt, dass der eine offenbar absichtlich abgedreht wurde.
der ganze scheiss ist mir natürlich erst beim putzen NACH dem zerlegen aufgefallen und ich kann nur noch mutmaßen auf welcher seite welcher knebel war - soweit die fakten...
nun ist das grundsätzlich kein unlösbares problem und ich denke auch, eine erklärung dafür zu haben... meine bitte wäre es nun aber an euch, speziell an die 3...4 ABV-TS-besitzer und vielleicht auch an die *A-besitzer, mal zu gucken, ob das überall so ist. oder ob ich mir noch einen echten linken auf die bestell-liste setze.
hier nun noch mein erklärungsversuch, den ich aber nicht überprüfen kann. die ganze TS in 1000 einzelnen teilen und einiges davon soll in bälde zum sandstrahler.
also:
langer bzw. kurzer knebel: irgendwann sind die dinger kürzer geworden, das weiß ich noch. ob das wegen der allgegenwärtigen einsparung oder anlässlich des **-ten parteitages war ist egal - beide machen ihren job!
2x rechter knebel: als einziger grund fiele mir diese ledertasche ein, die links an dieses fahrzeug gehört. leider kann ich's nicht prüfen, aber wenn die recht knapp oder zumindest "ungünstig" angebracht war, dann musste der genosse die linke feder eben nach innen drehen um zu zweit zu fahren. links ginge das, denn da ist kein kettenkasten und eine bessere begründung fiel mir in den vergangenen 2 tagen nicht ein
aber wieso dieser linke knebel dann auch noch abgedreht wurde und das offenbar voll absichtlich auf einer drehbank, das verschiesst sich mir vollkommen!
beste wünsche aus DD
torsten