Rahnennummer MZ ETZ 250

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Rahnennummer MZ ETZ 250

Beitragvon Svenne » 16. Juli 2023 15:17

Hallo, mein Name ist Sven wohne im südlichen Brandenburg und ich bin neu hier im Forum , und seit gestern stolzer Besitzer einer ETZ 250. Genaue Daten kann ich zum Motorrad leider nicht machen da es ein Scheunenfund ohne Papiere ist. Mit Vollgutachten und einem Eigentumsnachweis sollte sie aber irgendwann wieder auf der Straße anzutreffen sein wird.
Nun zu meinem Problem. Das Typenschild ist vorhanden, aber die Rahmennummer macht nicht jetzt etwas stutzig. Laut FIN Liste ETZ250 beginnt diese mit 2……
Meine beginnt mit 50…..
Vielleicht ist es ein Ersatzrahmen ?
Vielen Dank für eure Hilfe hier im Forum.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ ETZ 250
Svenne

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 16. Juli 2023 07:03

Re: Rahnennummer MZ ETZ 250

Beitragvon Robert K. G. » 16. Juli 2023 20:08

Eigentlich E50xxx! Ja, das ist ein Ersatzrahmen.

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6823
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Rahnennummer MZ ETZ 250

Beitragvon Svenne » 16. Juli 2023 20:47

Ist es denn möglich das Baujahr heraus zu bekommen?
Vielen Dank für die Antwort. Hat mir sehr geholfen. Auf dem Typenschild ist glaube ein kleines E bei der FIN eingestanzt.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ ETZ 250
Svenne

 
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert: 16. Juli 2023 07:03

Re: Rahnennummer MZ ETZ 250

Beitragvon ETZeStefan » 16. Juli 2023 20:53

Bilder von der Maschine und die Motornummer wären nicht schlecht da kann man was rausbekommen.
Außerdem sollten auf Lichmaschiene und im Lampentopf Stempel mit Baujahr sein.

Fuhrpark: MZ ETZ 251
ETZeStefan

 
Beiträge: 2611
Artikel: 1
Themen: 84
Bilder: 7
Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 33


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: friese, Google [Bot] und 52 Gäste