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Karghista hat geschrieben:b) wird der Hauptständer gepulvert, kann das auf der Aufstandsfläche nicht lange gut gehen, bis sich hier etwas löst und sich die Abblätterung nach oben vorarbeitet, oder?
c) einzelne Komponenten zu pulvern und zu lacken macht auch keinen Sinn, weil unterschiedliche Optik zu erwarten ist
dscheto hat geschrieben:Wie sind eure Erfahrungen mit beiden Materialien bei umzubiegenden Nasen a la Tachowelle am Rahmen der HuFu?
Sechsnsibbsch hat geschrieben:...Weil das Zeug von den Stellen wieder zu entfernen wo es stört ist echt ne nervige Sache.
rausgucker hat geschrieben:... weil beim Pulvern der Farbauftrag in gleicher schichtdicke wirklich an jede kleine verwinkelte Stelle des Rahmens gelangt. Durch die statische Anziehung ist quasi garantiert, dass es keine unbedeckten Stellen gibt. Beim Lackieren kann sowas schon vorkommen, dass da mal ein Lackierschatten auftritt und die Farbschicht nicht überall gleichmäßig aufgetragen ist.
flotter 3er hat geschrieben:...wenn es wirklich nur Haarrisse sind und nichts abgeblättert, bekommt man mit einer Heißluftpistole geschlossen. Vorher warm machen geht auch in Grenzen ganz gut. ...
rausgucker hat geschrieben:- Pulvern ist technisch anspruchsvoll, man kann nicht mal eben zu Hause in der Garage was pulvern - während Lackieren mit etwas Geschick und einem passenden Kompressor quasi überall möglich ist
rausgucker hat geschrieben:Schön wärs Ein Ersatzmotor für die ETZ 250/251 hat übrigens 1.460 Mark der DDR gekostet - nur mal so als Info. Komplett mit Vergaser und Lima
)
Karghista hat geschrieben:Bleibt die Frage, wie Pulverbeschichtungen mit den Rostporen umgehen....
Wenn man nicht spachtelt:
Kleinste Rostporen werden sicherlich besser vom Pulver eingeebnet....aber was ist mit größeren Poren?
Wenn man spachtelt:
Das sagt ein Fertiger:
"die zur Pulverbeschichtung angebotenen Spachtelmassen mit den notwendigen Eigenschaften sind, wie in zahllosen Versuchen selbst von uns festgestellt wurde nur bedingt geeignet.
Flächige Spachtelungen sind generell zu vermeiden, da bei diesen immer mit Ausgasungen und Lackablösungen zu rechnen ist."
Gruß Matthias
Karghista hat geschrieben:Die Frage ist, ob das bei Pulvern "gutgeht"
Gruß Matthias
Karghista hat geschrieben:...und immer den gleichen Spachtel verwendet, dann die gleiche Temperatur und das gleiche Pulver und denselben "Pulverauftragsbevollmächtigten"?
Gruß Matthias
flotter 3er hat geschrieben:Karghista hat geschrieben:...und immer den gleichen Spachtel verwendet, dann die gleiche Temperatur und das gleiche Pulver und denselben "Pulverauftragsbevollmächtigten"?
Gruß Matthias
Ja. Nun bei der Temperatur weiß ich es natürlich nicht, da kann ich nur auf den Pulverer vertrauen.
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