von Munin » 7. Dezember 2023 14:29
Die Gewindestopfen mit den beiden Schlüsselflächen waren für die frühen Modelle bis ca. mitte der 60er Jahre.
Ich habe diese Stopfen mit Sechskant sowohl in verkzinkt (ES/2 und ETS), als auch in Alu (ES250/1). Ich schätze daher, dass so auch deren Zuteilung war, habe aber keine weiteren Infos dazu.
Grüße
Georg
Fuhrpark: RT 125/1 (Bj.54), RT 125/1 (Bj.55), BK 350 (Bj.56)+Stoye SM (Bj.56), IWL Berlin (Bj.59),
ES 250 (Bj.60, BRD Export), ES 300 (Bj.62)+Stoye EL-ES (Bj.62), ES 250/1 (Bj.65, zerlegt), 4x ES 150 (Bj.63, 63, 67, 68), ES 250/2 (Bj.67), ETS 250 (Bj.69), ETS 150 (Bj.71, BRD Export),
TS 150 (Bj.74), TS 250 (Bj.75), ETZ 250 (Bj.82, BRD Export)
Ansonsten: diverse Vorkriegs DKWs, AWO 425 S (Bj.56) & die komplette Vogelserie v. Simson +S50/S51