Seite 1 von 1

Kniebleche Gespann

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2023 22:32
von El Largo
Moin.

Hab mal ne Frage zu den Knieblechen an der ES 250/2; der Linke ist ja problemlos - aber wie sieht der Rechte aus, damit er nicht mit der oberen Seitenwagenbefestigung kollidiert?
Habe zwei Sätze Kniebleche zum Aufarbeiten (Blecharbeiten & danach neuer Lack) dieses eine Paar davon möchte ich richten - ist das richtig, das die fürs Gespann anders geformt sind?
Oder mach ich da nen gedanklichen Fehler ...naja und die Gummis fehlen mir dann auch noch.

Kann mir da Jemand mit Bildern oder Infos zu weiter helfen. Befestigung: 2 Haltebleche und eine Schelle mit 2 Haltearmen - das hab ich.

Danke Euch und Gruß
Dirk

Re: Kniebleche Gespann

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2023 10:24
von Wellblechente
Hallo Dirk,

es gibt keine besonderen Kniebleche fürs Gespann. Das passt so ohne einem Gespannanschluß im Gehege zu sein. Halte es doch einfach mal an das Motorrad. Den Gummistreifen kannst Du Dir einfach aus Industriegummi zurechtschneiden, vielleicht auch 'nem alten Schlauch je nach Dicke des Gummis. Du mußt zur Montage und dem Durchgang der Haltebleche die Plastdichtung/Keder am Scheinwerfer mittig entsprechend schlitzen. Dann benötigst Du noch eine M6 Gewindestange.

Gruß
Roland

Re: Kniebleche Gespann

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2023 11:18
von El Largo
Moin Roland.

Danke für Deine Antwort!

Dann werde ich mal probeweise montieren und mal schauen wie es passt.
Erst dann „ran ans Blech“ … hat Jemand evtl Fotos von der Montage/ montierten Blechen - was kommt wo hin …

Greets ??

Re: Kniebleche Gespann

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2023 15:25
von Martin H.
El Largo hat geschrieben:… hat Jemand evtl Fotos von der Montage/ montierten Blechen - was kommt wo hin …

Fotos müßte ich erst mal suchen…
Kennst Du das? kb.php?c=115

Re: Kniebleche Gespann

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2023 19:14
von El Largo
Martin H. hat geschrieben:
El Largo hat geschrieben:… hat Jemand evtl Fotos von der Montage/ montierten Blechen - was kommt wo hin …

Fotos müßte ich erst mal suchen…
Kennst Du das? kb.php?c=115


Hi

Danke für den Link ?? die alte Anbauanleitung (nett geschrieben) hat einiges an ??? aufgetan; werde erst mal gucken, ob ich alle notwendigen Teile habe und ob ich es so montiert bekomme. FOTOS habe ich eben von Biomichel (mein Dank dafür) bekommen - das hilft weiter. Wenn der Probeanbau erfolgreich durch ist, werde ich mal die Kniebleche sanieren.

Greets
Ellargo :?


Edit: Textergänzung