Skorpion Gabel USD

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Skorpion Gabel USD

Beitragvon Adu » 5. Januar 2024 23:18

Moin, war gleichfalls sehr lange nicht mehr im Forum und habe auch gleich eine Frage. Ich hatte für einen Umbau eine USD gekauft, weil auf der Gabelbrücke MuZ stand. Ich war immer der Meinung das die Gabel so von MZ/MuZ verbaut wurde. Zum Einbau kam aber die Gabel einer SZR, weil die passenden Felgen sowieso schon bereit lagen. Nach vielen Jahren der Lagerung habe ich mir die Gebel angesehen und im Netz gesucht und weiß immer noch nicht in welchem Modell die Gabel verbaut wurde. Vielleicht kann ja Jemand helfen und mir verraten ob es neben der Gabel für die Replika noch andere USD Gabeln gab welche verbaut wurden.



Übrigens, die Skorpion ist auch für 120.000 km gut. Es bedarf eben nur des Tausches der Zahnräder für den 3. und 5. Gang -Laufschäden/ Abnutzung. Der Rest läuft ohne Probleme.

MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MuZ Skorpion Sport, XS 400 2A2, Daihatsu Materia
Adu

 
Beiträge: 9
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 4. Januar 2024 16:58

Re: Skorpion Gabel USD

Beitragvon PLVI4 » 6. Januar 2024 08:46

Moin,

mach doch bitte mal ein Bild von der oberen Gabelbrücke (Draufsicht).

Das kann die Gabelbrücke der Replica sein.
Der Rest ist Stückwerk und war so nie an einer MZ verbaut.

Gruß René

Fuhrpark: ES 150/1, ETS 250, Skorpion Tour, 1000S
PLVI4

Benutzeravatar
 
Beiträge: 145
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 12. August 2010 13:17
Wohnort: Vogtland

Re: Skorpion Gabel USD

Beitragvon Adu » 6. Januar 2024 15:04

$matches[2]
Danke für die Antwort - das gewünschte Bild von Oben - die Replika hatte keine Bohrungen für eine Lenkerhalterung - konntest du aber vorher nicht sehen. Ich vermute das die Gabel von der Mastiff ist und die Holme von irgend einer 250, Yamaha oder Suzi - hätte aber sein können das MZ mal eine kleine Serie mit anderen Teilen aufgelegt hat.
MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MuZ Skorpion Sport, XS 400 2A2, Daihatsu Materia
Adu

 
Beiträge: 9
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 4. Januar 2024 16:58


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nobodyii und 48 Gäste