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Nordlicht hat geschrieben:Früher...so schraube ich heute noch ohne Probleme..
Pedant hat geschrieben:M8 in 8.8 mit 30Nm ist schonmal falsch !
Bitte nur fachlich einwandfreie Informationen teilen, gerade wenn es um Sicherheitsrelevante Bauteile geht.
Danke
Pedant
Steffen G hat geschrieben:Ich mag mir garnicht vorstellen, was der da angestellt hat, mir ist sowas noch nie passiert. Also da müssen schon grobe und sinnlose Kräfte am Werk gewesen sein.
....wenn da jeder Idiot damit rummacht, und die Schlüssel 25 Jahre alt sind.
Schreibt mal bitte eure Erfahrungen!
Pedant hat geschrieben:Steffen G hat geschrieben:Ich mag mir garnicht vorstellen, was der da angestellt hat, mir ist sowas noch nie passiert. Also da müssen schon grobe und sinnlose Kräfte am Werk gewesen sein.
....wenn da jeder Idiot damit rummacht, und die Schlüssel 25 Jahre alt sind.
Schreibt mal bitte eure Erfahrungen!
Ich habe vor 5 Jahren einen neuen Anhänger gekauft und bei der Übergabe zog der Mitarbeiter die Räder wie folgt nach : Drehmoment geholt, keine Einstellung geprüft, angesetzt, bis zum "knacken" gedreht und dann noch eine halbe Umdrehung weiter....
Nachgefragt was Er da macht und ob er hier der Hausmeister ist .... Große Augen....ER ist hier der Meister und macht das schon immer so....Danke und Tschüss....
Gruß
hmt hat geschrieben:Ist heute so das schrauben mit drehmomentschlüssel angezogen werden und dann noch in winkelgrad weiter.ist vieleicht vom anhängerhersteller mitlerweile auch schon so vorgeschrieben.
Katana1004 hat geschrieben:
Ich kenne das von verschiedenen Zylinderkopfschrauben. Das sind Dehnschrauben, die nur einmal verwendet werden dürfen.
Viele Grüße,
Manni
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