von schrauberschorsch » 14. Oktober 2024 19:13
Wenn es noch brauchbar ist, würde ich es nicht ersetzen ungeachtet dessen, dass das Einstellen bei der /3 eine echte Fumelei ist, weil man an die untere Mutter nicht richtig drankommt, die Muttern aber nicht aufeinander geschraubt, sonder wirklich gegeneinander gekontert werden müssen.
An meiner RT war es damals zu ersetzen. Ich habe ein Repro bei einem namhaften Händler gekauft. Das Schallen haben ganz gut in den Rahmen gepasst nachdem die Schäfte der Schalen etwas abgedreht wurden (die Sitze im Rahmen wollte ich nicht aufreiben).
Die Fassungen der Gläser der Kontrollleuchten sind im Inneren des Scheinwerfers umgeboerdelt. Mit viel Glück kann man sie so ausbauen, dass man sie auch wieder einbauen kann. Weiter ausräumen würde ich den Scheinwerfer nicht. Die Nieten würde ich drin lassen und entweder abkleben oder, besser, mit aufpinselbarem Maskierfilm abdecken. Der lässt sich nach dem Lackieren dann wieder abziehen. Material in kleinem Mengen gibt es im Modellbaubereich.
Fuhrpark: Zweiraedrig: Adler MB 250 BJ 54 (Großbaustelle), NSU Quickly Bj 55 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (Patina-restauriert), MZ ES 150 Bj 64 (in Warteschleife)