Ersatzteil Frage TS/ETZ/ES 250 Lima Gummi

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Ersatzteil Frage TS/ETZ/ES 250 Lima Gummi

Beitragvon bavaria blu » 12. Dezember 2024 18:44

Guten Abend Zusammen,

möglicher Weise bin ich ja zu doof, aber ich finde den Gummi, welcher die Kabel von der Lichtmaschine im Motor abdichtet nicht als Ersatzteil. Als da wo die Kabel durch gehen vom Motor weg neben der Motornummer.

Gibt es da einen Gummi? Oder sind da nur die Kabel die da durch gehen?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Grüße Jürgen

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Re: Ersatzteil Frage TS/ETZ/ES 250 Lima Gummi

Beitragvon Kai2014 » 12. Dezember 2024 19:27

Suchst du das hier?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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Re: Ersatzteil Frage TS/ETZ/ES 250 Lima Gummi

Beitragvon vergasernadel » 12. Dezember 2024 19:34

Genau das ist richtig.

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Re: Ersatzteil Frage TS/ETZ/ES 250 Lima Gummi

Beitragvon bavaria blu » 13. Dezember 2024 11:59

Super danke, ich Depp habe immer beim Gehäuse TS ES ETZ geschaut. :)

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Re: Ersatzteil Frage TS/ETZ/ES 250 Lima Gummi

Beitragvon MZElch » 13. Dezember 2024 15:54

Bei der ts war doch nur ein Loch in der Kabeldurchführung

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Re: Ersatzteil Frage TS/ETZ/ES 250 Lima Gummi

Beitragvon Kai2014 » 13. Dezember 2024 15:55

Das ist für die E Zündung.

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Re: Ersatzteil Frage TS/ETZ/ES 250 Lima Gummi

Beitragvon bavaria blu » 13. Dezember 2024 17:26

Ich dachte das 2. Loch ist für das Leegangkabel. Ich werde eine VAPE verbauen, da stellt sich mir sowieso die Frage wie mit den Kabel umgehen im Falle, dass der Motor raus muss???
Bei 6V Lima kann man die Leitungen einzeln da durchfummeln, aber bei der VAPE hat man den dicken schwarzen Stecker und kann an der Lima keine Leitung abziehen, also muss hier eine Lösung her ...

Grüße Jürgen

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Re: Ersatzteil Frage TS/ETZ/ES 250 Lima Gummi

Beitragvon es150fahrer » 13. Dezember 2024 21:34

Hallo,
da kann ich eine Storry von einem Freund erzählen.
In seine TS 250/1 haben wir eine Vape verbaut und den Kabelbaum sehr sauber verlegt,mit Kabelbindern und Schutzschlauch dabei ich dachte noch wenn da mal der Motor raus muss... .
Einige Zeit später war es dann soweit der Motor musste raus wegen Schaltproblemen :shock:
Letzten Endes habe ich den Kabelbaum an geeigneter Stelle mit dem Seitenschneider gekappt und beim Wiedereinbau an der Stelle mit einem wasserdichten 6 poligen Kompaktstecker versehen.

Grüße
Christian

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Re: Ersatzteil Frage TS/ETZ/ES 250 Lima Gummi

Beitragvon Steinburger » 14. Dezember 2024 01:06

bavaria blu hat geschrieben:Ich dachte das 2. Loch ist für das Leegangkabel. Ich werde eine VAPE verbauen, da stellt sich mir sowieso die Frage wie mit den Kabel umgehen im Falle, dass der Motor raus muss???
Bei 6V Lima kann man die Leitungen einzeln da durchfummeln, aber bei der VAPE hat man den dicken schwarzen Stecker und kann an der Lima keine Leitung abziehen, also muss hier eine Lösung her ...

Grüße Jürgen



Ich kenne den Stecker der VAPE jetzt nicht, aber bei Steckern lassen sich meist mit schmalem Schraubendreher die Pins lösen und dann einzeln herausziehen.
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Re: Ersatzteil Frage TS/ETZ/ES 250 Lima Gummi

Beitragvon bavaria blu » 14. Dezember 2024 10:57

es150fahrer hat geschrieben:Hallo,
da kann ich eine Storry von einem Freund erzählen.
In seine TS 250/1 haben wir eine Vape verbaut und den Kabelbaum sehr sauber verlegt,mit Kabelbindern und Schutzschlauch dabei ich dachte noch wenn da mal der Motor raus muss... .
Einige Zeit später war es dann soweit der Motor musste raus wegen Schaltproblemen :shock:
Letzten Endes habe ich den Kabelbaum an geeigneter Stelle mit dem Seitenschneider gekappt und beim Wiedereinbau an der Stelle mit einem wasserdichten 6 poligen Kompaktstecker versehen.

Grüße
Christian


Ja genau das meinte ich. Beim nächsten Mal muss dann wieder entweder geschnitten werden oder die einzelnen Pin aus dem Stecker gefummelt werden, wenn man den Motor zerlegen muss. Aber zumindest geht der schon mal schneller raus als beim letzten Mal.

Steinburger hat geschrieben:
bavaria blu hat geschrieben:Ich dachte das 2. Loch ist für das Leegangkabel. Ich werde eine VAPE verbauen, da stellt sich mir sowieso die Frage wie mit den Kabel umgehen im Falle, dass der Motor raus muss???
Bei 6V Lima kann man die Leitungen einzeln da durchfummeln, aber bei der VAPE hat man den dicken schwarzen Stecker und kann an der Lima keine Leitung abziehen, also muss hier eine Lösung her ...

Grüße Jürgen



Ich kenne den Stecker der VAPE jetzt nicht, aber bei Steckern lassen sich meist mit schmalem Schraubendreher die Pins lösen und dann einzeln herausziehen.


Ja kann man machen, wenn es klappt. Ist bei ordentlicher Verlegung der Kabel ein ziehmlicher Aufwand. Möglicher Weise versaut man die Flachstecker beim raus popeln. Mal eben schnell den Motor raus geht halt so definitiv nicht.
(Berufskrankeit :) - ich beschäftige mich mit der Servicefreundlichkeit von medizinischen Geräten während der Entwicklung und muss der R&D auch öfter mal den Spiegel vorhalten. Speziell wenn es darum geht das System innerhalb einer bestimmten Zeit zu reparieren. Aber das nur nebenbei.)

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