es150fahrer hat geschrieben:Hallo,
da kann ich eine Storry von einem Freund erzählen.
In seine TS 250/1 haben wir eine Vape verbaut und den Kabelbaum sehr sauber verlegt,mit Kabelbindern und Schutzschlauch dabei ich dachte noch wenn da mal der Motor raus muss... .
Einige Zeit später war es dann soweit der Motor musste raus wegen Schaltproblemen
Letzten Endes habe ich den Kabelbaum an geeigneter Stelle mit dem Seitenschneider gekappt und beim Wiedereinbau an der Stelle mit einem wasserdichten 6 poligen Kompaktstecker versehen.
Grüße
Christian
Ja genau das meinte ich. Beim nächsten Mal muss dann wieder entweder geschnitten werden oder die einzelnen Pin aus dem Stecker gefummelt werden, wenn man den Motor zerlegen muss. Aber zumindest geht der schon mal schneller raus als beim letzten Mal.
Steinburger hat geschrieben:bavaria blu hat geschrieben:Ich dachte das 2. Loch ist für das Leegangkabel. Ich werde eine VAPE verbauen, da stellt sich mir sowieso die Frage wie mit den Kabel umgehen im Falle, dass der Motor raus muss???
Bei 6V Lima kann man die Leitungen einzeln da durchfummeln, aber bei der VAPE hat man den dicken schwarzen Stecker und kann an der Lima keine Leitung abziehen, also muss hier eine Lösung her ...
Grüße Jürgen
Ich kenne den Stecker der VAPE jetzt nicht, aber bei Steckern lassen sich meist mit schmalem Schraubendreher die Pins lösen und dann einzeln herausziehen.
Ja kann man machen, wenn es klappt. Ist bei ordentlicher Verlegung der Kabel ein ziehmlicher Aufwand. Möglicher Weise versaut man die Flachstecker beim raus popeln. Mal eben schnell den Motor raus geht halt so definitiv nicht.
(Berufskrankeit

- ich beschäftige mich mit der Servicefreundlichkeit von medizinischen Geräten während der Entwicklung und muss der R&D auch öfter mal den Spiegel vorhalten. Speziell wenn es darum geht das System innerhalb einer bestimmten Zeit zu reparieren. Aber das nur nebenbei.)