Übersetzung Der ETZ 250-300

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Übersetzung Der ETZ 250-300

Beitragvon Amon Platzer » Gestern 23:48

Da dies ein immer und immerwiederkommedes Thema im Forum ist welches Ritzel man verbauen sollte.
Ich werde das jetzt einmal Zusammenfassen mit verschiedenen Motorleistungen vergleichen

. Alle Behauptungen wurden ERFAHREN , zu jeder Behauptung gibt es eine PS und Drehmoment Zahl ( alle Leistungen wurden im Prüfstand bestätigt. )

Zu meiner EMME ( Test fahrzeug) Fahrwerk I.O und extrem ! Freigägige Räder.

Ich : 1.85m 75kg .

Also :
ETZ 250 Original ≈ 21ps 28NM

-> 18er = Für die meisten Das Beste
Da es das Erste Ritzel ist was man wirklich Fahren kann . Gang Anschluss in den 5 ist zufriedenstellend.

-> 19er: Gibt eigentlich keinen Grund das zu fahren , weder Verbrauch noch Fahrbarkeit.
Der Gang Anschluss lässt so sehr Zu wünschen Übrig das es manche Emmen nicht mal es Schaffen . Nur für Leute die ALLEINE und VOLLAST schnell Autobahn Fahren wollen .
Und wahrscheinlich auch nur wirklich sinnvoll mit Rückenwind .
Fazit-> in allen Aspekten schlechter als ein 18er , Auch im Spirtverbrauch

20er -> Realitätsverlust.

•300er Original Anbauteile (23 ps 31NM)

18er -> Absolut geil zum Fahren , 5ter Gang drückt endlich nach Vorne , Fahren im 5ten Gang auch möglich bei Gegenwind oder Bergauf

19-> alles ist So "Naja" Kann man Fahren, auch endlich auf der geraden ein "NAJA" Ganganschluss an den 5 Gang , aber als fahrgang eher nicht zu verwenden.
-> Fazit für Menschen die nur Autobahn Fahren völlig okay .

20er-> Realitätsverlust .

•300er mit 32er oder 34mm Vergaser ( 25-26ps 35nm)

-> 18er : Wenns schieben soll wie blöde .

->19er : Ist der sweetspot , angenehmer Gang Anschluss auch zu 2. Der 5te Gang lässt sich angenehm Fahren und auch bei Wind oder weiteren einflüssen.

-> 20er: Realitätsverlust, Außer du hast immer Rückenwind .

300ccm (29ps 38nm).

-> 18er : zu Brutal , aber Lustig .

-> 19er : Fährt sich richtig geil . Ungefähr so wie eine 250er mit 18er Ritzel . Geiler Ganganschluss und hohe Geschwindigkeit.

-> 20er ist das erste mal das sich das Überhaupt Fahren lässt . Gang Anschluss ist wie beim einer 250er an den 5 gang, zudem kommt sie nicht ausm Knick . Macht eigentlich keinen Sinn.

300ccm 32ps 40Nm

-> 18er : Wheely king ? :P

->19er : kranke Beschleunigung, Maschiert sobald der Hahn Aufgeht im 5 gang auf 130 kmh .

-> 20er Geht fit aber ist mir zu langsam in der Beschleunigung. Bergab 155kmh :O

Wer das anzweifelt soll das tuen
Sind alles Erfahrungswerte. Viel Spaß
Und übrigens wer denkt aber beim 20er hab ich 500 U weniger bei 100kmh also spar ich sprit ... nein du musst fast Vollgas geben um die 100 zu halten. Beim 19er oder 18er machst du das mit Viertelgas ->weniger Verbrauch .

Fuhrpark: MZ ETZ 250 1987
Amon Platzer

Zurück zu Fahrgestell