TS250 - Abstand Rahmen zu Schwinge

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

TS250 - Abstand Rahmen zu Schwinge

Beitragvon Chhth156 » vor 51 Minuten

Guten Morgen,
Ich restaurieren gerade mein TS Gespann, da der Schwingenbolzen fest saß musste dieser kurzer Hand abgeschnitten werden, beim wieder Zusammenbau mit Neuteilen und der probehalber Vormontage viel mir auf das der Abstand zwischen Rahmen und den Buchsen der Schwinge nur durch die Motorschuhe und die 3mm Scheiben gegeben wird, kann mir das einer bitte bestätigen?

Ich Lagerung der Schwinge ist somit quasi Metal auf Metal zwischen Buchse und Bolzen und den Scheiben?
Kannte ich so bisher noch nicht.

Was mich wundert wäre die Tatsache das sich der Bolzen im Solobetrieb mit der Schwinge im Rahmen mit drehen würde wenn die Klemmung nur auf die Schwinge drückt, das wäre ja im Prinzip falsch, da im Gespannbetrieb der Bolzen ja stehen vom Beiwagen klemmt wird und sich somit auf einmal die Schwinge um den Bolzen dreht.

Kann mich da bitte jemand aufklären?

Auf dem Bild sieht man was ich meine.

Danke.
Chhth156
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS250! Gespann
Chhth156

Re: TS250 - Abstand Rahmen zu Schwinge

Beitragvon HMW » vor 13 Minuten

Beim einfedern dreht sich der schwinge in den gummilager der buchsen, es ist nicht so das die metalteile sich bewegen müssen.

Fuhrpark: RT125 ,ES150 ,TS250(ETZ technik) ,ETZ250. Fremdmarken: handvoll BMW , Kawasaki, DKW
Hatte mal: Honda, Suzuki, Yamaha
HMW

Zurück zu Fahrgestell