Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Spass77 hat geschrieben:Hallo.
Wenn Du ein iPhone benutzt kannst Du AirTag nutzen.
Das kostet nur einmal Geld und wird von allen sich in der Nähe befindenden iPhones an dich verpetzt.
Das gibts auch von Samsung.
Die Dinger kann man irgendwo hin kleben und der Akku hält mindestens ein Jahr.
Das funktioniert ganz gut.
Mit freundlichen Grüßen
Lars
rene1982 hat geschrieben:Hab im Auto einen paj-tracker. Kostet für 2Jahre 100€. Da kannst du in der app Bereiche definieren wo in echtzeit alarm ausgelöst wird sobald der verlassen wird. Geht nicht nur per GPS sondern das wählt sich auch in die GSM-Sender ein. Da kannst du auch jederzeit den Standort Abfragen. Service und Support sind super. Kostet aber.
Die gibt's in Auto, Motorrad, Fahrrad usw. Ausführungen.
Kostenlos kenne ich nichts was genau ist.
Die Samsung SmartTags funktionieren glaub nur via Bluetooth und benötigen andere Samsungs in der Nähe. Bei den iPhone dingern müsste es ähnlich sein.
Luzie hat geschrieben:rene1982 hat geschrieben:Hab im Auto einen paj-tracker. Kostet für 2Jahre 100€. Da kannst du in der app Bereiche definieren wo in echtzeit alarm ausgelöst wird sobald der verlassen wird. Geht nicht nur per GPS sondern das wählt sich auch in die GSM-Sender ein. Da kannst du auch jederzeit den Standort Abfragen. Service und Support sind super. Kostet aber.
Die gibt's in Auto, Motorrad, Fahrrad usw. Ausführungen.
Kostenlos kenne ich nichts was genau ist.
Die Samsung SmartTags funktionieren glaub nur via Bluetooth und benötigen andere Samsungs in der Nähe. Bei den iPhone dingern müsste es ähnlich sein.
Wie ist es mit der beschriebenen entladung der batterie?
Aynchel hat geschrieben:Dewalt hat da was nützliches und bezahlbares, um den Baustellendiebstahl zu Reduzieren
geht auch ohne SIM Karte
so ein Ding unter das Sitzbankploster und Du weist immer wo Deine Sitzbank herum fährt
https://www.ebay.de/itm/226106667500?ch ... d_source=1
Fit hat geschrieben:Helft mir mal....
Wenn ich das Yamazui aus der Garage stehle, geht der Alarm los. So weit, so schlecht. Was ist wenn die dann in einen Kastenwagen geschoben wird. Thema Faradayscher Käfig....
Da habe ich schon öfters überlegt....
Eisenschwein 1968 hat geschrieben:Spass77 hat geschrieben:Hallo.
Wenn Du ein iPhone benutzt kannst Du AirTag nutzen.
Das kostet nur einmal Geld und wird von allen sich in der Nähe befindenden iPhones an dich verpetzt.
Das gibts auch von Samsung.
Die Dinger kann man irgendwo hin kleben und der Akku hält mindestens ein Jahr.
Das funktioniert ganz gut.
Mit freundlichen Grüßen
Lars
Leider kein IPhone
Uwe6565 hat geschrieben:
Nachtrag zum AirTag, der piept, wenn der Dieb ein IPhone hat und du nicht in der Nähe bist.
Andreas hat geschrieben:Uwe6565 hat geschrieben:
Nachtrag zum AirTag, der piept, wenn der Dieb ein IPhone hat und du nicht in der Nähe bist.
Kann ich nicht bestätigen.
Ich habe im WoMo einen AirTag und ab und an wird das WoMo von den Kindern „geklaut“ um damit in Urlaub zu fahren. Da piept nix trotz zweier „fremder“ Iphones in unmittelbarer Nähe zum AirTag.
Ich kann aber verfolgen wo es sich grade befindet.
Er piept nur wenn Du auf „identifizieren“ tippst.
Ralle hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Uwe6565 hat geschrieben:
Ich habe im WoMo einen AirTag und ab und an wird das WoMo von den Kindern „geklaut“ um damit in Urlaub zu fahren. Da piept nix trotz zweier „fremder“ Iphones in unmittelbarer Nähe zum AirTag.
Andreas, wenn das bei deinem AirTag im Wohnmobil nicht so ist, dann hast du ihn entweder mit einem der Kinder die das Wohnmobil "klauen" geteilt, oder du hast ihn so gut eingewickelt und vergraben, das man ihn nicht hört, oder du hast seinerzeit manipulierte AirTags gekauft, denen der Lautsprecher extrahiert wurde. Ansonsten wäre das Verhalten eigenartig. Da musst du mal genauer schauen was da los ist.
Ostems hat geschrieben:Moin,
mein GPS Tracker funktioniert wahlweise über SMS. Das würde dann je Nachricht und je Tarif 9ct kosten. Er kann auch über App, dafür kann ich Netzclub empfehlen. Da bekommt man 200MB Datenvolumen werbefinanziert/gratis.
Grüße
Andreas hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Uwe6565 hat geschrieben:
Andreas, wenn das bei deinem AirTag im Wohnmobil nicht so ist, dann hast du ihn entweder mit einem der Kinder die das Wohnmobil "klauen" geteilt, oder du hast ihn so gut eingewickelt und vergraben, das man ihn nicht hört, oder du hast seinerzeit manipulierte AirTags gekauft, denen der Lautsprecher extrahiert wurde. Ansonsten wäre das Verhalten eigenartig. Da musst du mal genauer schauen was da los ist.
Der AirTag des WoMo ist tatsächlich mit den Kindern und meiner Frau geteilt.
Ich habe extra nochmal nachgefragt, meine Tochter war kürzlich mit ihrem Freund mit dem WoMo eine Woche in Holland. Mit Tochters Freund (mit IPhone) ist der AirTag nicht geteilt. Das Teil hängt einfach - noch nicht einmal gut versteckt - im WoMo. Beide wissen logischerweise von dem Teil.
Meine Tochter bekam bei Ausflügen regelmässig Hinweise, das das WoMo zurückgelassen wurde, ist ja auch richtig so wenn der AirTag entsprechend eingestellt ist.
Der Freund bekam keine Hinweise, ist auch richtig so, er bekam aber auch keine Hinweise, das ein für ihn unbekannter AirTag ihn verfolgt (An/Abreise/Aufenthalt).
Töne hat der AirTag keine von sich gegeben, jedenfalls nicht in den Zeiten wo sich die beiden im WoMo aufgehalten haben.
Möglichweise wäre das anders gewesen, wenn der Schwiegersohn in spe das WoMo alleine geklaut hätte .... .
Ralle hat geschrieben:Ja Uwe, auch das macht das Ding, aber was hat das mit der von mir erläuterten Funktionsweise zu tun?SPOILER:
Zurück zu Test- und Erfahrungsberichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste