Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schweiz

Erfahrungs- & Testberichte der User zu Kleidung, Zubehör & Ersatzteilen bei kurz- und mittelfristiger Nutzungsdauer.

Moderator: Moderatoren

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon knut » Gestern 04:53

geniesst die Ruhe , gegen Mittag bin ich da, da ists mit der Ruhe vorbei :mrgreen:

-- Hinzugefügt: Freitag 26. Juni 2026, 04:57 --

ach du scheisse, ist da überhaupt noch Platz :roll:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9973
Themen: 95
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 21:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Sven Witzel » Gestern 05:59

Allen viel Spaß. Ich gehe dann mal arbeiten.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8945
Themen: 131
Bilder: 35
Registriert: 26. März 2007 00:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 38

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon MZfan » Gestern 06:07

Moin, ist ja schon gut voll, der Platz.
Mal sehen wo wir uns noch hinquetschen werden.
Gestern war nochmal arbeiten angesagt, heute 8:30 Uhr ist in Wünschendorf bei Gera Abfahrt.

Fuhrpark: diverse MZ, Ural 750
MZfan

 
Beiträge: 144
Registriert: 30. Januar 2014 18:29
Wohnort: Gera
Alter: 53

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon SaalPetre » Gestern 08:11

Team nordkap ist seit kurz nach 5 auch schon on the road.

Aktuell ist es noch sehr erträglich.
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2793
Themen: 25
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 23:27
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon colossos10 » Gestern 08:12

Kommt gut an. Ihr habt ja noch einige Kilometer vor euch.
Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck!
Gruß Henner

Bild
Seit Heiligenstadt 2011: Bänkelsänger-Partisane
Krankenhausbarde der Station B11 :biggrin:
:musik:

Fuhrpark: "Blue Thunder": Suzuki V-Strom DL1000 (BJ 2002)
Auto "Paul": Opel Crossland X 1.2 Automatik

Verkauft: "Antares": MZ Skorpion Traveller (BJ 1997), gefahren 2009-2019
"Olympia": MZ TS 150 (BJ 1977), gefahren 1996-2022
colossos10

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1544
Themen: 51
Bilder: 16
Registriert: 2. August 2008 21:26
Wohnort: Halle (Saale)
Alter: 69

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon SaalPetre » Gestern 09:50

SaalPetre hat geschrieben:Team nordkap ist seit kurz nach 5 auch schon on the road.

Aktuell ist es noch sehr erträglich.

Halbzeit
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2793
Themen: 25
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 23:27
Wohnort: Berlin
Alter: 49

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Nordlicht » Gestern 15:18

Ich glaube das Wasser im Waldbad läuft gerade über es gibt keinen der sich außerhalb aufhält....Trockeneis nachfüllen wäre jetzt angebracht
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14808
Themen: 101
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 69
Skype: Simsonemme

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon UlliD » Gestern 16:14

Nur gut, dass ich Daheim geblieben bin :flamingdev: :flamingdev:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: Simson Star,Bj.1970,
UlliD

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8887
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 09:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 71

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon eigel » Gestern 20:04

Ich wünsche allen viel Spaß. :teddy:
Bei mir hat´s leider nicht geklappt.
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2175
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 22:51
Alter: 64

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon TS_Paule » Gestern 21:17

So Abfahrt Check

W= Wasser in Form von waschen durch Frauchen

O= Öl

L= Luftdruck

K= Kraftstoff

E= Elektrik

Wurde durchgeführt.

Wir fahren so halb/um 8uhr los.

Freuen uns schon euch mal kennenzulernen.

Gruß Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS250 1975,
KR51/1S,
S51/1C 1989,
S51 B2-4 1984,
S51 B2-4 1986
TS_Paule

 
Beiträge: 298
Themen: 7
Registriert: 24. Juli 2021 15:18
Wohnort: Hoyerswerda
Alter: 36

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon smokiebrandy » Heute 00:51

Kurzbesuch nach Feierabend bei den Jungs und Mädels in Schöna... geiler Platz herrlicher Pool...die üblichen Verdächtigen vor Ort...👍🥰
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.
BSA 650 Goldstar Bj.2026

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8481
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 17:55
Wohnort: Zittau
Alter: 58

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon TS_Paule » Heute 08:26

Moin ihr verrückten,

Mit halber Stunde Verspätung geht es los.

Bis dann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS250 1975,
KR51/1S,
S51/1C 1989,
S51 B2-4 1984,
S51 B2-4 1986
TS_Paule

 
Beiträge: 298
Themen: 7
Registriert: 24. Juli 2021 15:18
Wohnort: Hoyerswerda
Alter: 36

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Lausi » Heute 09:31

Die Unterwelt ist gerettet :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2169
Themen: 116
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 22:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 58

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon UlliD » Heute 11:38

Lasst Kacke spritzen...
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: Simson Star,Bj.1970,
UlliD

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8887
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 09:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 71

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Harlekin » Heute 12:05

Notfall Einsatz am Samstag? Das kann doch keiner zahlen

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1133
Themen: 19
Registriert: 16. Juli 2013 12:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 41

Re: Laberfred - Forums-Treffen 2026 in der Sächsischen Schwe

Beitragvon Mainzer » vor 57 Minuten

Vor allem mit den Anfahrtskosten!
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?

Fuhrpark: 1xDDR, 1xIT, 1xJP
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5776
Artikel: 1
Themen: 34
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 21:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 32

Vorherige

Zurück zu Test- und Erfahrungsberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot und 3 Gäste