Camping Kocher

Erfahrungs- & Testberichte der User zu Kleidung, Zubehör & Ersatzteilen bei kurz- und mittelfristiger Nutzungsdauer.

Moderator: Moderatoren

Re: Camping Kocher

Beitragvon Ex-User magsd » 15. Juni 2009 14:26

Ja das ist ein Kocher ähnlich dem auf dem Bild.
Sollte der Kocher aber wirklich verkoken habe ich etwas Draht, Schnur und auch eine gewisse Menge Pressluft bei mir, mit dem ich das Teil schon wieder fit bekomme.

Im Moment gibt es noch keine Probleme - und so lange ist der Trip nicht. Wird schon gehen. ;-)
Ex-User magsd

 

Re: Camping Kocher

Beitragvon mecki » 15. Juni 2009 15:14

An rußigen Töpfen können sich doch nur kleinbürgerliche Campingplatzleute oder deren seelenverwande Kleingärtner hochziehen. Hinten aufs Gepäck ein geschwärzter Hafen geschnallt gibt doch der ganzen Fuhre erst Stil. Natürlich spreche ich nicht von Kunststoffköffern und (schwulen) Topcases.

Gruß, Mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Camping Kocher

Beitragvon knut » 15. Juni 2009 16:24

mecki hat geschrieben:An rußigen Töpfen können sich doch nur kleinbürgerliche Campingplatzleute oder deren seelenverwande Kleingärtner hochziehen. Hinten aufs Gepäck ein geschwärzter Hafen geschnallt gibt doch der ganzen Fuhre erst Stil. Natürlich spreche ich nicht von Kunststoffköffern und (schwulen) Topcases.

:rofl: :rofl: :rofl: mecki , deine kommentare sind so wunderbar trocken :mrgreen:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Camping Kocher

Beitragvon sammycolonia » 15. Juni 2009 16:32

mecki hat geschrieben:An rußigen Töpfen können sich doch nur kleinbürgerliche Campingplatzleute oder deren seelenverwande Kleingärtner hochziehen. Hinten aufs Gepäck ein geschwärzter Hafen geschnallt gibt doch der ganzen Fuhre erst Stil. Natürlich spreche ich nicht von Kunststoffköffern und (schwulen) Topcases.

Gruß, Mecki
öhm... gehören vopo-koffer und ein umgebauter alu-werzeugkoffer auch zur kategorie schwul (dann reiß ich jetzt schnell mein gerümpel runter und verstau mein gerödel in nen blauen müllsack... :oops:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Camping Kocher

Beitragvon mecki » 15. Juni 2009 17:44

Hallo Thomas muss ja nicht gleich in Müllsack, schraube es doch an deinen grünen Japaner :mrgreen:

Gruß, Mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Camping Kocher

Beitragvon knut » 15. Juni 2009 17:48

mecki hat geschrieben:Hallo Thomas muss ja nicht gleich in Müllsack, schraube es doch an deinen grünen Japaner
ich hau mich weg :rofl:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9778
Themen: 89
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Camping Kocher

Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 15. Juni 2009 19:56

Sach mal , Mecki , hast du schon immer da unten gewohnt
oder stammst du vielleicht aus dem Norden ?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ex-User Herbert aus Hamburg

 

Re: Camping Kocher

Beitragvon ES/2 » 15. Juni 2009 20:14

Sach mal , Mecki , hast du schon immer da unten gewohnt
oder stammst du vielleicht aus dem Norden ? :mrgreen:
glaube mit dem "HAFEN" war keine verrußte Schiffsanlegestelle gemeint,,,ich kenn den Ausdruck für Topf aus Thüringen,kommt aus der alten Glasherstellung;HAFEN=Anteil eines Glasmeisters an der gemeinschaftlichen Schmelze....... ps;meine Vorfahren kamen vor ein paar hundert Jahren aus dem Ländle und haben die Glasherstellung nach Thür. gebracht :wink:

Fuhrpark: MZ ES 250-2 mit LSW / 1972
MZ TS 150 / 1974
MZ TS 250-1 / 1978
Simson Schikra 125 / 1998
Aprilia Caponord ETV 1000 / 2002
ES/2

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Tourguide
 
Beiträge: 972
Themen: 25
Bilder: 0
Registriert: 22. November 2008 00:28
Wohnort: im südlichen Osten
Alter: 60

Re: Camping Kocher

Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 15. Juni 2009 20:28

Äh , meine Frage bezog sich auf Meckis trocknen Humor ...
:top: :mrgreen:
Ex-User Herbert aus Hamburg

 

Re: Camping Kocher

Beitragvon Memme250 » 15. Juni 2009 21:01

Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Äh , meine Frage bezog sich auf Meckis trocknen Humor ...
:top: :mrgreen:


Das nenne ich Lebenserfahrung :!:
Erfahrung ist die Summe aller eigenen Mißgeschicke.

Fuhrpark: SuzukiJR50SW,TS125,Krüppelenduro(von allem etwas),ETZ250Solo+SW,500FunSolo+SW,Mastiff
Memme250

 
Beiträge: 630
Themen: 6
Registriert: 9. Februar 2007 23:24
Alter: 54

Re: Camping Kocher

Beitragvon mecki » 15. Juni 2009 21:10

Hallo Herbert, da muss ich weit ausholen. So im Stile es war ein mal . Übrigens keine Sorge, ich bin ein waschechter Württemberger aber mit einem Faible für den Norden .Theodor Storms Erzählungen haben es mir angetan was mich schon 1953 dazu brachte nach Husum zu trampen.1958 kam dann der Führerschein und eine 175ccm Puch SVS die hat mich dann abwechselnd nach Cuxhaven und Bergedorf getragen. Später kam dann eine Regina dazu und ich so ab 1962 mit den Hamburgern und Brehmern Horex-Leuten zusammen. Nicht zu verwechseln mit den heutigen Hochglanzhorexpolierern. Da waren solche Legenden wie der Kurt Scheel und der Hardy dabei. Wenn du mal ältere HHburger Kradfahrer ansprichst wird sich bestimmt der Eine oder Andere an die erinnern. Dann aus Bremen der Meyer, Train und Flöte. Also wir Stuttgarter waren damals mehr in den Hansestädten wie zu Hause. Umgedreht natürlich auch. Die Autobahnbahnausfahrten zwischen S, HH und HB konnte ich auswendig aufsagen. Da wurden gewaltige Schlachten geschlagen. Bei der Horexsternfahrt in Bad Brahmstedt lernte ich dann eine Holsteiner Deern aus RD kennen und heiratete auch. Von 68-72 wohnte ich dann die meiste Zeit in Rendsburg. Es stellte sich dann heraus die holsteinische und schwäbische Mentalität ist doch zu verschieden, als dass das auf Dauer gut gehen kann. Wie Du siehst, gewisse Berührungspunkte mit dem Norden habe ich schon.
Grüsse Mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Camping Kocher

Beitragvon sammycolonia » 15. Juni 2009 21:36

mecki hat geschrieben:Hallo Thomas muss ja nicht gleich in Müllsack, schraube es doch an deinen grünen Japaner :mrgreen:

Gruß, Mecki
mecky, das schmerzt mich jetzt... auch bin sensibel und habe ein herz... :cry:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Camping Kocher

Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 15. Juni 2009 21:38

Das erklärt einiges ! Das mit der Mentalität rund um
Bad Bramstedt kann ich bestätigen .
Denn werd ich mal auf dem nächsten
Sternschanzentreffen so ein paar Haudegen
befragen . Die haben mir beim letzten mal
schon interessante Geschichten erzählt ...
Grüße...
:mrgreen:
Ex-User Herbert aus Hamburg

 

Re: Camping Kocher

Beitragvon trabimotorrad » 15. Juni 2009 21:42

sammycolonia hat geschrieben:
mecki hat geschrieben:Hallo Thomas muss ja nicht gleich in Müllsack, schraube es doch an deinen grünen Japaner :mrgreen:

Gruß, Mecki
mecky, das schmerzt mich jetzt... auch bin sensibel und habe ein herz... :cry:


Geniese den Schmerz, so kannst du viel Geld sparen, das Du sonst den Mädels die auspeitschen zahlen müßtest... :unknown:
(Was glaubst Du, warum ich so gerne im Winter Motorrad fahre.... :oops: )
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16488
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Camping Kocher

Beitragvon sammycolonia » 15. Juni 2009 21:49

trabimotorrad hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:
mecki hat geschrieben:Hallo Thomas muss ja nicht gleich in Müllsack, schraube es doch an deinen grünen Japaner :mrgreen:

Gruß, Mecki
mecky, das schmerzt mich jetzt... auch bin sensibel und habe ein herz... :cry:


Geniese den Schmerz, so kannst du viel Geld sparen, das Du sonst den Mädels die auspeitschen zahlen müßtest... :unknown:
(Was glaubst Du, warum ich so gerne im Winter Motorrad fahre.... :oops: )
nein nein, ich mag keine schmerzen... :bindagegen: :abgelehnt: sonscht tät ich schon längscht im ländle wohne.. :bgdev:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Camping Kocher

Beitragvon mecki » 15. Juni 2009 21:56

Thomas Du musst nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen.
Gruß, mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Camping Kocher

Beitragvon sammycolonia » 15. Juni 2009 22:04

mecki hat geschrieben:Thomas Du musst nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen.
Gruß, mecki
keine bange, mach ich schon nicht... :wink:
das würde eh keine waage lange durchhalten... :bgdev: :versteck:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Vorherige

Zurück zu Test- und Erfahrungsberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste