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Friesenjung hat geschrieben:MZs fit für Tibet
ETZploited hat geschrieben:
Bei Betrachtungen zur Leistungsentfaltung bzgl. Temp- und Luftdruckveränderungen geht es um den veränderten Anteil des Sauerstoffgehalts in der angesaugten Luft. Die angesaugte Luftmenge bleibt aber gleich bzw. kann nicht mehr werden.
Darum bringen die Löcher im Deckel des Kastens nichts!
ETZploited hat geschrieben:Es sei denn, daß die Ansauganlage sowieso schon den natürlichen Luftbedarf des Motors beschränkt - dann bringen die zusätzlichen Löcher aber nicht nur in Höhenlagen was.
ETZploited hat geschrieben:Es bleibt also beim alten Trick für alle Freunde der Feinabstimmung: Generell mal den Gummischnorchel vom Luftberuhigungskasten zum Vergaser abziehen, Testfahrt machen und schauen, ob der Motor so nicht freier und drehwilliger wird.
(Wobei da ein offener Luftfilter direkt am Vergaser mir selbst als Lösung nicht zusagt.)
Robert K. G. hat geschrieben:Besonders auf Schotterpisten würde ich diesen Unsinn lassen.
Robert K. G. hat geschrieben:Ein Entfernen des Luftfilters ist bei frisierten Motoren wichtig, da das Ansaugbrimborium im Vollastbereich nicht mehr genug Luft zur Verfügung stellen kann. Bei Serienmotoren kann das nichts bringen.
Robert K. G. hat geschrieben:Hallo,ETZploited hat geschrieben:
Bei Betrachtungen zur Leistungsentfaltung bzgl. Temp- und Luftdruckveränderungen geht es um den veränderten Anteil des Sauerstoffgehalts in der angesaugten Luft. Die angesaugte Luftmenge bleibt aber gleich bzw. kann nicht mehr werden.
Darum bringen die Löcher im Deckel des Kastens nichts!
Rein gefühlsmäßig würde ich das auch behaupten.
Schwarzfahrer hat geschrieben:
Ändert sich der Anteil des Sauerstoffs in der Luft mit zunehmender Höhe ü NN überhaupt? Also in 5km Höhe enthält die Luft immernoch 21% Sauerstoff.
Wiki sagt sie ändert sich nicht.
Also nur der Luftdruck und damit die Dichte ändert sich.
ETZploited hat geschrieben:Friesenjung hat geschrieben:MZs fit für Tibet
Mal noch meine Gedanken zum dort beschriebenen Umbau des Luftfilters/Filterkastens.
Bei Betrachtungen zur Leistungsentfaltung bzgl. Temp- und Luftdruckveränderungen geht es um den veränderten Anteil des Sauerstoffgehalts in der angesaugten Luft. Die angesaugte Luftmenge bleibt aber gleich bzw. kann nicht mehr werden.
Darum bringen die Löcher im Deckel des Kastens nichts!
ETZploited hat geschrieben:...
Mein Schatzi, wenn die Füllung nicht reicht, um auf Nenndrehzahl zu kommen, kann ich mir von einem Ansaugweg in Reso-Länge auch nichts mehr kaufen
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