"Wegfahrsperre" für die Emme-wie abschließen?

Erfahrungs- & Testberichte der User zu Kleidung, Zubehör & Ersatzteilen bei kurz- und mittelfristiger Nutzungsdauer.

Moderator: Moderatoren

"Wegfahrsperre" für die Emme-wie abschließen?

Beitragvon _Stef » 21. Juni 2011 18:16

Hallo zusammen,


ich wollte mal das Forum befragen, wie Ihr so Eure Motorräder anschließt. Ich hab dazu zwar einen Fred gefunden, aber der ist ein paar Jährchen alt. Freue mich auf Eure Ideen :shock:
Gruß

Steffen

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 81 (Isolde)


Den frühen Vogel habe ich heute morgen erschossen .... Es war Notwehr !
_Stef

Benutzeravatar
 
Beiträge: 480
Themen: 13
Bilder: 9
Registriert: 29. Mai 2011 17:01
Wohnort: 08396 Waldenburg
Alter: 53

Re: "Wegfahrsperre" für die Emme

Beitragvon Michael0107 » 21. Juni 2011 18:18

Lenkerschloss und nen richtig schloß (sieht aus wie ein U und ist aus stahl) am rad um die federbeine rum!
Gruss Michael

Es ist nicht gut, für eine Idee zu sterben,
von der man leben muss!


Ich war dabei: Lehesten 2011

Fuhrpark: Mz Ts 150 (jetzt 125); Simson S51
Michael0107

Benutzeravatar
 
Beiträge: 411
Themen: 16
Bilder: 27
Registriert: 22. Oktober 2010 15:38
Wohnort: 09224 Chemnitz / Mittelbach
Alter: 41

Re: "Wegfahrsperre" für die Emme

Beitragvon Uwe und Karina » 21. Juni 2011 18:18

Alarmanlage und separaten Ausschalter versteckt.( Zündung unterbrochen)
Gruß Uwe und Karina



Mit 2 Taktern läuft's rund.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1987 ``Werner``
MZ/MUZ RT 125 ``Dornröschen`` Bj 2001 von Karina.
Uwe und Karina
Ehemaliger

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. & Mrs. Schal
 
Beiträge: 2394
Themen: 56
Bilder: 9
Registriert: 11. Juni 2008 17:18
Wohnort: Hettstedt
Alter: 54
Skype: spartan14.10

Re: "Wegfahrsperre" für die Emme

Beitragvon _Stef » 21. Juni 2011 18:32

Michael0107 hat geschrieben:Lenkerschloss und nen richtig schloß (sieht aus wie ein U und ist aus stahl) am rad um die federbeine rum!



Werd mir wohl noch große Koffer für den Schloßtransport dranmontieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich dachte, es würde vielleicht eine Lösung geben, die sich irgendwie mit im Seitendeckel verstauen ließe :idea:
Gruß

Steffen

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 81 (Isolde)


Den frühen Vogel habe ich heute morgen erschossen .... Es war Notwehr !
_Stef

Benutzeravatar
 
Beiträge: 480
Themen: 13
Bilder: 9
Registriert: 29. Mai 2011 17:01
Wohnort: 08396 Waldenburg
Alter: 53

Re: "Wegfahrsperre" für die Emme

Beitragvon Ysengrin » 21. Juni 2011 18:34

Zündschlüssel abziehen - fertig. :wink:

Tja, hat schon Vorteile in einer so "langweiligen" Stadt wie Würzburg zu wohnen.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4152
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: "Wegfahrsperre" für die Emme

Beitragvon MaHa76 » 21. Juni 2011 18:34

Naj, im Wesentlichen nur ein gutes Fahrradschloß. Am Stück oder in Teilen bekommt man sowas immer irgendwie geklaut....

In Wiesbaden und Frankfurt habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass jeder einen gewißen Respekt vor so nem alten Manschinchen und dem ideelle Wert haben und da.nicht ran gehen..

Fuhrpark: MZ TS250/1; Commodore C 3,0 24V, Insignia 2,0T AWD AT
MaHa76

 
Beiträge: 338
Themen: 23
Bilder: 1
Registriert: 25. Juli 2010 12:30
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Skype: mark08-1976

Re: "Wegfahrsperre" für die Emme

Beitragvon Michael0107 » 21. Juni 2011 18:39

_Stef hat geschrieben:

Werd mir wohl noch große Koffer für den Schloßtransport dranmontieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich dachte, es würde vielleicht eine Lösung geben, die sich irgendwie mit im Seitendeckel verstauen ließe :idea:

am ende denke ich, wenn diebe etwas wirklich haben wollen, bekommen sie es irgendwann!natürich gibt es auch schlösser die in den seitendeckel passen aber die bekommst du mit jedem kleineren bolzenschneider durch!
Gruss Michael

Es ist nicht gut, für eine Idee zu sterben,
von der man leben muss!


Ich war dabei: Lehesten 2011

Fuhrpark: Mz Ts 150 (jetzt 125); Simson S51
Michael0107

Benutzeravatar
 
Beiträge: 411
Themen: 16
Bilder: 27
Registriert: 22. Oktober 2010 15:38
Wohnort: 09224 Chemnitz / Mittelbach
Alter: 41

Re: "Wegfahrsperre" für die Emme

Beitragvon _Stef » 21. Juni 2011 18:55

Danke Euch für die schnellen Antworten, mal sehen, wofür ich mich entscheide, hab noch keine Peilung weil ich die MZ erst ein paar Wochen hab.
Gruß

Steffen

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 81 (Isolde)


Den frühen Vogel habe ich heute morgen erschossen .... Es war Notwehr !
_Stef

Benutzeravatar
 
Beiträge: 480
Themen: 13
Bilder: 9
Registriert: 29. Mai 2011 17:01
Wohnort: 08396 Waldenburg
Alter: 53

Re: "Wegfahrsperre" für die Emme

Beitragvon UHEF » 21. Juni 2011 19:23

Mein Namensvetter Uwe meint dieses Teil
PICT0001.JPG
,
Es ist leider schon dunkel in der Garage und nur ein Handy Foto darum hier die Beschreibung:
einen Blech gedreht um 90 Grad und ein Nachttischlampenschalter ( An / Aus ) zwischen den 15 oder der 1. Das Ding kam vorn links unter die Sitzbank bei der ES 150/1 und den TS 150 Modellen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
beste Grüße
UHEF

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1326
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2011 07:55


Zurück zu Test- und Erfahrungsberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste