coleman zelte

Erfahrungs- & Testberichte der User zu Kleidung, Zubehör & Ersatzteilen bei kurz- und mittelfristiger Nutzungsdauer.

Moderator: Moderatoren

coleman zelte

Beitragvon Luzie » 1. September 2013 17:17

hat jemand erfahrungen mit dem bedrock2 oder dem cobra2 :?:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5650
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: coleman zelte

Beitragvon Buhmann » 18. Juli 2014 17:23

Ich habe ein Coleman Darwin 2

Aufgebaut hatte ich es bis jetzt nur einmal und dann nichtmal richtig drinnen geschlafen. Ich weiß nicht wie Regenfest es ist, aber es wirkt zumindest Sturmfest. Die Verarbeitung ist so weit in Ordnung, die Haltbarkeit über die Jahre werde ich noch herausfinden. Der Aufbau ist simpel und auch allein zu bewältigen. Die beworbene Feuerresistenz habe ich auch noch nicht getestet.

Ich denke das Coleman ein Hersteller brauchbarer Produkte ist. Nicht so gut wie ein DDR-Zelt, aber dafür sehr leicht (etwa 3 Kilo) und läst sich in der Originalhülle auf dem Motorrad verschnüren. Wie lange die Trageschlaufen das mitmachen, weiß ich nicht, da ich es erst etwa 40-50km (davon etwa 3-4km holpriger Waldweg) transportiert habe.

Mit freundlichen Grüßen

Buhmann
Gruß

Christian

Fuhrpark: MZ ETZ 150 '89
Buhmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 525
Artikel: 1
Themen: 9
Bilder: 6
Registriert: 13. Mai 2014 15:01
Alter: 26

Re: coleman zelte

Beitragvon _Stef » 19. Juli 2014 09:53

Ich habe mir vor dem letzten Treffen im Sandbüschel ein Coleman Darwin plus 3 gekauft und es ist alles trocken geblieben trotz des Dauerregens :oops: :oops: :oops:

Die Zelte sind m.E. alle von Coleman ähnlich aufgebaut was die Nähte und Dichtheit etc. angeht. Bin sehr zufrieden und kann es empfehlen.
Gruß

Steffen

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 81 (Isolde)


Den frühen Vogel habe ich heute morgen erschossen .... Es war Notwehr !
_Stef

Benutzeravatar
 
Beiträge: 480
Themen: 13
Bilder: 9
Registriert: 29. Mai 2011 17:01
Wohnort: 08396 Waldenburg
Alter: 53


Zurück zu Test- und Erfahrungsberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste