Meine neue Peppmöller Tröte:)

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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon MZ Alf 99 » 15. März 2016 18:23

Angebaut macht die tröte eine super Figur:)
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Schumi1 » 15. März 2016 18:35

Ist doch fein wenn sie dir gefällt :ja:
Hast du schon eine Probefahrt damit gemacht ?
Gruß Schumi

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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon MZ Alf 99 » 15. März 2016 18:40

Leider noch nicht, bin noch reichlich am husten....Ich denke aber das ich die Tage mal dazu komme:)
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon mzmike » 15. März 2016 20:17

Für alle Interessierten habe ich mal eine Leistungsmessung mit dem Originalen vor und nach dem VA Umbau gemacht. Die Kurven sprechen für sich.

Grüße

Marc
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Schumi1 » 15. März 2016 20:22

ups :shock: das ist doch ein recht erheblicher Unterschied.
Konntest du da eventuell auch mein einen Blick in das innere werfen?

Wäre ja vielleicht mal eine Idee mit einer Endoskop Kamera reinzuschauen.
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon MZ Alf 99 » 15. März 2016 20:43

Interessant wäre jetzt mal, wie die Leistung bei einer Nachbau Flöte aussieht.....Die sind wirklich erschreckend....
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Egon Damm » 15. März 2016 21:15

Seite drei.......weiter so.......sehr gute Beiträge. :x

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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon kutt » 15. März 2016 21:43

Egon Damm hat geschrieben:Seite drei.......weiter so.......sehr gute Beiträge. :x



moment - immer mit der Ruhe, denn jetzt wird es interessant

mzmike hat geschrieben:Für alle Interessierten habe ich mal eine Leistungsmessung mit dem Originalen vor und nach dem VA Umbau gemacht. Die Kurven sprechen für sich.

Grüße

Marc


evtl. setze ich mich in die Nesseln, aber die Messung zweifle ich an.

Wenn die Dämpfereinheit die gleiche geblieben ist, dann ist die Richtigkeit des Meßergebnisses sehr unwahrscheinlich.
Die Anlagen sind geometrisch sehr identisch. Zu identisch, um solche Unterschiede hervorzurufen.

Wurde da wirklich ein Auspuff gemessen und dann zu Wulf geschickt und dann (nach dem Umarbeiten) erneut gemessen? Oder waren es unterschiedliche Auspuffe? Wenn ja: Wurden mehrere Anlagen verglichen, um die Serienstreuung einzugrenzen? War es das selbe Moped?

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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon MZ Alf 99 » 15. März 2016 21:49

Also ich werde Morgen meine Feldweg Strecke fahren und da hab ich ein ca1km langes grades Stück. Ich hatte markiert, wann ich den hobel auf 95 hatte. Ich werde erstmal schauen, wie meine Emme jetzt läuft.
Ich bin nämlich auf der Seite von Kutt:)
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Egon Damm » 15. März 2016 22:11

wird immer interessanter.. :D

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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon MZ Alf 99 » 15. März 2016 22:15

Immer Egon, immer; )
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Egon Damm » 15. März 2016 22:20

MZ Alf 99 hat geschrieben:Immer Egon, immer; )


OK. bin beruhigt. Nicht das hier im Forum zu lesen ist : Emmenfahrer wurde vom einem hessischen Landwirt
mit dem Pflug erschlagen.

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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon kutt » 15. März 2016 22:32

Egon: hab ich das Smiley:
Egon Damm hat geschrieben: :x

falsch verstanden?
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Egon Damm » 15. März 2016 22:51

nein.

Du kennst mich doch......bierernst ist so eine Sache. Aber wirklich für mich sehr interessant. :D

Da könnten/sollten wir mal wieder zusammen am Lagerfeuer sitzen und einen Gedankenausstausch machen.
Zuletzt geändert von Egon Damm am 15. März 2016 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon muenstermann » 15. März 2016 22:56

kutt hat geschrieben:
evtl. setze ich mich in die Nesseln, aber die Messung zweifle ich an.

Wenn die Dämpfereinheit die gleiche geblieben ist, dann ist die Richtigkeit des Meßergebnisses sehr unwahrscheinlich.
Die Anlagen sind geometrisch sehr identisch. Zu identisch, um solche Unterschiede hervorzurufen.

Wurde da wirklich ein Auspuff gemessen und dann zu Wulf geschickt und dann (nach dem Umarbeiten) erneut gemessen? Oder waren es unterschiedliche Auspuffe? Wenn ja: Wurden mehrere Anlagen verglichen, um die Serienstreuung einzugrenzen? War es das selbe Moped?

Sorry für die vielen Fragen (ich habe noch mehr), aber das würde mich sehr interssieren...


Als derjenige, der die Messung durchführen durfte, werde ich mal deine Fragen beantworten:

Gemessen wurden ein original TS-Auspuff und zum Vergleich ein gepeppmöllerter mit original TS-Innereien einziger Unterschied sollte sein, das letzterer ein zigarrenförmiges Endstück bekommen hat. Beide Auspuffe wurden innerhalb einer Stunde auf dem selben Motorrad gemessen. Ein direkter Vergleich der Fahrleistungen zweier baugleicher Mopeds mit den verschiedenen Auspuffen bei gemeinsamen Touren bestätigt dieses Bild. Außerdem braucht die Maschine mit dem "veredelten" Auspuff etwa 1l mehr Sprit auf 100km.
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon MZ Alf 99 » 16. März 2016 07:12

Egon Damm hat geschrieben: Nicht das hier im Forum zu lesen ist : Emmenfahrer wurde vom einem hessischen Landwirt
mit dem Pflug erschlagen.

Ich pass auf :mrgreen: aber ich muss zugeben, dass ich eigentlich täglich Feldweg fahre, entweder mit moped, Schlepper oder Mähdrescher :mrgreen:

muenstermann hat geschrieben:Als derjenige, der die Messung durchführen durfte, werde ich mal deine Fragen beantworten:

Gemessen wurden ein original TS-Auspuff und zum Vergleich ein gepeppmöllerter mit original TS-Innereien einziger Unterschied sollte sein, das letzterer ein zigarrenförmiges Endstück bekommen hat. Beide Auspuffe wurden innerhalb einer Stunde auf dem selben Motorrad gemessen. Ein direkter Vergleich der Fahrleistungen zweier baugleicher Mopeds mit den verschiedenen Auspuffen bei gemeinsamen Touren bestätigt dieses Bild. Außerdem braucht die Maschine mit dem "veredelten" Auspuff etwa 1l mehr Sprit auf 100km.


Das waren dann ja 2 verschiedene Auspuffe...ob das Zigarren Endstück was mit der Leistung zu tuen hat, ist mir nicht bekannt.
Ich will dir nicht auf die Füße treten aber ich denke Das die Messungen dadurch so unterschiedlich sind, da du 2 verschiedene Auspuffe verwendet hast:)

Egon Damm hat geschrieben:Da könnten/sollten wir mal wieder zusammen am Lagerfeuer sitzen und einen Gedankenausstausch machen.

Würde ja zu gerne ins Feldtal kommen.....
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Lorchen » 16. März 2016 07:36

muenstermann hat geschrieben:einziger Unterschied sollte sein, das letzterer ein zigarrenförmiges Endstück bekommen hat.

Und da ist dein Haken. Die ganze Meßreihe ist für'n Papierkorb.
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon kutt » 16. März 2016 08:27

muenstermann: Dank Dir für die Info, damit erklärt sich das.
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon MZ Alf 99 » 16. März 2016 09:15

Wenn das gestimmt hätte wäre ich auch sehr verwirrend. .
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Gespann Willi » 16. März 2016 09:26

Kann nur von meiner Peppmöller berichten,Läuft genau so gut wie die Originale :-)
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon kutt » 16. März 2016 09:39

Ist halt ein Antituning-Auspuff geworden :)
20% weniger Leistung bei 20% mehr Verbrauch.

Gespann Willi hat geschrieben:Läuft genau so gut wie die Originale :-)


Eigentlich kann der nur rollen ... aber ohne Krümmer im abgebauten Zustand
(tschuldigung ... der kam ganz tief aus dem Forumkeller)
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Gespann Willi » 16. März 2016 10:15

Passt schon :-)
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Mainzer » 16. März 2016 10:29

MZ Alf 99 hat geschrieben:Würde ja zu gerne ins Feldtal kommen.....

Und wo ist das Problem?
Auf den paar Metern wird der Motor ja nicht mal warm :D
Grüße aus Schwabsburg, Nils
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon muenstermann » 16. März 2016 10:54

Lorchen hat geschrieben:
muenstermann hat geschrieben:einziger Unterschied sollte sein, das letzterer ein zigarrenförmiges Endstück bekommen hat.

Und da ist dein Haken. Die ganze Meßreihe ist für'n Papierkorb.


Dann bin ich aber mal auf deine Erklärung gespannt, wie sich die Außenform hinter dem allerletzten Prallblech auf die Leistung bei hohen Drehzahlen auswirken soll :)
Hintergrund der Messreihe war übrigens eigentlich rauszufinden, warum die eine Karre so lahm ist. Ergebnis: es liegt am Auspuff - also super Messreihe, die genau ihren Zweck erfüllt hat ...

-- Hinzugefügt: 16. März 2016 11:19 --

MZ Alf 99 hat geschrieben:Das waren dann ja 2 verschiedene Auspuffe...ob das Zigarren Endstück was mit der Leistung zu tuen hat, ist mir nicht bekannt.
Ich will dir nicht auf die Füße treten aber ich denke Das die Messungen dadurch so unterschiedlich sind, da du 2 verschiedene Auspuffe verwendet hast:)


gut 4PS Serienstreuung wäre aber schon auch was viel oder?
Zum Thema Zigarre: der war immerhin gut für mindestens 17,5 PS. Um auf 19 zu kommen, also 1,5 PS mehr, wurden bei der /2 aber auch die Steuerzeiten geändert und die Verdichtung erhöht. In den Umbaurichtlinien um diese Motoren auf 19PS zu bringen steht übrigens nicht drin von "Auspuff tauschen".
Würde man das wider besseren Wissens also annehmen, dass die Zigarrenform alleine 1,5PS kostet, blieben immer noch unerklärliche 3PS Serienstreuung zwischen beiden Messungen.
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon kutt » 16. März 2016 11:30

Ist bei der Zigarre die Austrittsöffnung gleich groß der originalen? Wenn es da einen Stau gibt, dann verringert sich die Leitung mit steigendem Durchsatz (= Drehzahl). War immer ein super Indikator bei der Simme, wenn wieder mal das letzte Stück vom Schalldämpfer zu wurde -> Oha? der Berg geht nicht mehr im 3. Gang -> Auspuff saubermachen ;)

Gibts den "lahmen" Nachbau noch? Ich vermute der ist sicher nicht angebaut.

Könnte man mal mit der Röntgenlampe durchleuchten... evtl. entdeckt man ja was auffälliges
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon zweitaktkombinat » 16. März 2016 11:36

muenstermann hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:
evtl. setze ich mich in die Nesseln, aber die Messung zweifle ich an.

Wenn die Dämpfereinheit die gleiche geblieben ist, dann ist die Richtigkeit des Meßergebnisses sehr unwahrscheinlich.
Die Anlagen sind geometrisch sehr identisch. Zu identisch, um solche Unterschiede hervorzurufen.

Wurde da wirklich ein Auspuff gemessen und dann zu Wulf geschickt und dann (nach dem Umarbeiten) erneut gemessen? Oder waren es unterschiedliche Auspuffe? Wenn ja: Wurden mehrere Anlagen verglichen, um die Serienstreuung einzugrenzen? War es das selbe Moped?

Sorry für die vielen Fragen (ich habe noch mehr), aber das würde mich sehr interssieren...


Als derjenige, der die Messung durchführen durfte, werde ich mal deine Fragen beantworten:

Gemessen wurden ein original TS-Auspuff und zum Vergleich ein gepeppmöllerter mit original TS-Innereien einziger Unterschied sollte sein, das letzterer ein zigarrenförmiges Endstück bekommen hat. Beide Auspuffe wurden innerhalb einer Stunde auf dem selben Motorrad gemessen. Ein direkter Vergleich der Fahrleistungen zweier baugleicher Mopeds mit den verschiedenen Auspuffen bei gemeinsamen Touren bestätigt dieses Bild. Außerdem braucht die Maschine mit dem "veredelten" Auspuff etwa 1l mehr Sprit auf 100km.


Ich habe auch einen an der Trophy Spocht mit Zigarrenendstück. Original und dann genau den Peppmöllern lassen. Alles gleich geblieben!

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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon mzmike » 16. März 2016 11:44

kutt hat geschrieben:Ist bei der Zigarre die Austrittsöffnung gleich groß der originalen? Wenn es da einen Stau gibt, dann verringert sich die Leitung mit steigendem Durchsatz (= Drehzahl). War immer ein super Indikator bei der Simme, wenn wieder mal das letzte Stück vom Schalldämpfer zu wurde -> Oha? der Berg geht nicht mehr im 3. Gang -> Auspuff saubermachen ;)

Gibts den "lahmen" Nachbau noch? Ich vermute der ist sicher nicht angebaut.

Könnte man mal mit der Röntgenlampe durchleuchten... evtl. entdeckt man ja was auffälliges


Hallo Kutt,

aktuell ist der Auspuff noch angebaut, leider habe ich keine Möglichkeit den Auspuff zu röntgen. Falls Du eine Möglichkeit hast kann ich ihn Dir gern nächsten Winter überlassen. ;D
Die Austrittsöffnung ist nicht kleiner als bei den original Zigarren.

Viele Grüße

Marc
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon kutt » 16. März 2016 11:51

Ich hätte das nicht geschrieben, wenn ich nicht die Möglichkeit dazu hätte;) Müsste da vorher nur noch etwas organisieren. Wenn wir es nicht vergessen, können wir das gern mal für nächsten Winter planen.
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Lorchen » 16. März 2016 12:01

muenstermann hat geschrieben:Dann bin ich aber mal auf deine Erklärung gespannt, wie sich die Außenform hinter dem allerletzten Prallblech auf die Leistung bei hohen Drehzahlen auswirken soll :)

Deine beiden Trompeten sind nicht genau baugleich. Das reicht, um den Vergleichstest sinnlos werden zu lassen.
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon mzmike » 16. März 2016 12:07

Lorchen hat geschrieben:
muenstermann hat geschrieben:Dann bin ich aber mal auf deine Erklärung gespannt, wie sich die Außenform hinter dem allerletzten Prallblech auf die Leistung bei hohen Drehzahlen auswirken soll :)

Deine beiden Trompeten sind nicht genau baugleich. Das reicht, um den Vergleichstest sinnlos werden zu lassen.


Bis auf das konisch geformte Endstück sollte es keinen Unterschied geben oder ist das irgendwo bei MZ dokumentiert?

-- Hinzugefügt: 16/3/2016, 12:08 --

kutt hat geschrieben:Ich hätte das nicht geschrieben, wenn ich nicht die Möglichkeit dazu hätte;) Müsste da vorher nur noch etwas organisieren. Wenn wir es nicht vergessen, können wir das gern mal für nächsten Winter planen.


Klar! Auf das Angebot komme ich gern zurück :)
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon MZ Alf 99 » 16. März 2016 12:22

Mainzer hat geschrieben:
MZ Alf 99 hat geschrieben:Würde ja zu gerne ins Feldtal kommen.....

Und wo ist das Problem?
Auf den paar Metern wird der Motor ja nicht mal warm :D

Muss ich spontan entscheiden zu ca70% hab ich da eine Familien Veranstaltung..
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Andreas » 16. März 2016 12:39

MZ Alf 99 hat geschrieben:..... zu ca70% hab ich da eine Familien Veranstaltung..


Gibt es für solche Berechnungen eine Formel?

:gruebel:
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Lorchen » 16. März 2016 12:46

:lach: :lach: :biggrin:
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon MZ Alf 99 » 16. März 2016 12:53

Andreas hat geschrieben:
MZ Alf 99 hat geschrieben:..... zu ca70% hab ich da eine Familien Veranstaltung..


Gibt es für solche Berechnungen eine Formel?

:gruebel:

Sowas lernt man im Physik Lk:)

Also ich hab Veranstaltung, die wurde auf diesen Termin Forums Treffen) verschoben aber jetzt gibt es doch einige Rückzieherund das ist bei einem Junggesellenabschied blöd... daher wird das eventuell wieder verschoben. .Also kann ich nur eventuell kommen...

-- Hinzugefügt: 16. März 2016 16:53 --

Eben hab ich erstmal eine Probefahrt gemacht:)
Die Emme rennt immer noch genau wie vorher, es gibt keinen Leistungsverlust. Auf der Geraden kommt sie immernoch auf ihre Hundert und das ohne Probleme.
Sie zieht super durch :mrgreen: :mrgreen:

Hier noch ein paar Bilder nach der Fahrt:
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon mz-henni » 16. März 2016 21:33

Uiui, sogar Sicken im Endstück! Freut mich, das dir das Teil zusagt, viel Spaß mit der kleinen TeEs...Müssten wir ja fast mal ein TS Treffen machen, wa?

Grüße, Henni
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon MZ Alf 99 » 16. März 2016 22:38

mz-henni hat geschrieben:Uiui, sogar Sicken im Endstück! Freut mich, das dir das Teil zusagt, viel Spaß mit der kleinen TeEs...Müssten wir ja fast mal ein TS Treffen machen, wa?

Grüße, Henni


Treffen ist immer gut:)
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon muenstermann » 16. März 2016 23:46

wieso die hintere Schelle falschrum montiert? 100 nach welchem Tacho?
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon MZ Alf 99 » 17. März 2016 09:03

muenstermann hat geschrieben:wieso die hintere Schelle falschrum montiert? 100 nach welchem Tacho?


Ups ist mir noch garnicht aufgefallen.... muss ich schnell umdrehen:)
100 mit dem Bordtacho
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Sven Witzel » 17. März 2016 09:19

mz-henni hat geschrieben:Uiui, sogar Sicken im Endstück! Freut mich, das dir das Teil zusagt, viel Spaß mit der kleinen TeEs...Müssten wir ja fast mal ein TS Treffen machen, wa?

Grüße, Henni


Böse Menschen würden jetzt sagen, dass das der Ausgleich für die Sch(w)eißnähte ist :versteck:
Aber ist ja schonmal gut, dass sie wie vorher rennt.

Hast du den Tacho mal mit GPS abgeglichen ? 100 ist für 125er schon ein recht guter Wert, da drängt sich der Verdacht auf, dass der Tacho etwas vor geht.
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon kutt » 17. März 2016 09:44

Finde ich auch - vor allem ist das schwer zu messsen.

Man braucht wirklich eine lange Gerade ohne Steigung/Gefälle und völlige Windstille. Zudem steht in den Handbüchern "bei entsprechend geduckter Körperhaltung" (oder so ähnlich). Dazu kommt die Umgebungs-Temperatur, deren Einfluß sogar subjektiv deutlich spürbar ist. All diese Faktoren beeinflussen das Meßergebnis sicher um locker 5..10%

Ich würde mir da nicht ins Hemd (=keine Sorgen) machen, ob da nun 95 oder 105 auf dem Tacho steht.
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon stelue » 17. März 2016 11:18

Hallo,

wenn sich das Fahrgefühl des Popometers vorher/hinterher mit der Tachoanzeige vorher/hinterher deckt ist doch alles schön.

Gruß
Martin

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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon MZ Alf 99 » 17. März 2016 14:58

stelue hat geschrieben:Hallo,

wenn sich das Fahrgefühl des Popometers vorher/hinterher mit der Tachoanzeige vorher/hinterher deckt ist doch alles schön.

Gruß
Martin


Die Emme ist ganz die alte:)
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Gespann Willi » 17. März 2016 15:24

Ist doch perfekt
Die selbe Erfahrung hab ich mit
meiner Anlage auch gemacht :D
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon P-J » 17. März 2016 17:21

Meine VA Vareante ist ne etwas andere. Ich verwende zwar das originale Innenleben durchbohre es aber und halte es mit nem M8er Gewindestab an Ort und Stelle. Damit hab ich die Möglichkeit das ganze nach hinten oder nach Vorne zu schieben. Um einen Merklichen Unterschied zu Spüren muss man den Pralltopf mindestens um 5 Cm verschieben. Auch wenn Peppmöler das Ganze nicht an genau die gleiche Stelle geschweist haben sollte kann sich die Leistung nicht so merklich ändern. Plus-Minus 2 cm sind unwichtig.

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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Klaus P. » 17. März 2016 21:10

Ich kann mich wieder nur wundern,
beim großen Agenten ging eben ein neuwertiger, originaler TS 125/150 Schalld. für 130 € einschl. Versand weg.
Hinten mit der Sicke.

:shock: NUR EINER HAT GEBOTEN!!
Aber meckern dass es nichts gescheites gibt.

Gruß Klaus

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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon MZ Alf 99 » 17. März 2016 21:21

Gemeckert ist schnell:)
Es ist einfach, wenn man immer alles bemängelt. Nur wenn man es dann selber besser machen soll wird es schwer...
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon MZ-Pfleger » 18. März 2016 15:21

MZ Alf 99 hat geschrieben:Gemeckert ist schnell:)
Es ist einfach, wenn man immer alles bemängelt. Nur wenn man es dann selber besser machen soll wird es schwer...

Irgendwie muss man sich ja seine Genügsamkeit mit B-Nähten einreden :biggrin:

Ich muss und will nicht davon leben für andere Auspufftüten zusammen zu braten.
Mir reicht die Auspuffanlage für meinen Chevy gefertigt zu haben.
Als nächstes sind Ansaugrohre und Krümmer für die BMW dran.
Gruß Tino
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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Arni25 » 18. März 2016 18:30

MZ-Pfleger hat geschrieben:Irgendwie muss man sich ja seine Genügsamkeit mit B-Nähten einreden :biggrin:



Eher E, weil bei Berwertungsgruppe D schon bei der Sichtprüfung durchgefallen.

B ist die Bewertungsgruppe mit den höchsten Anforderungen. ;D

Klick
Gruß Arni

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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon MZ Alf 99 » 18. März 2016 18:41

:
Arni25 hat geschrieben:
MZ-Pfleger hat geschrieben:Irgendwie muss man sich ja seine Genügsamkeit mit B-Nähten einreden :biggrin:



Eher E, weil bei Berwertungsgruppe D schon bei der Sichtprüfung durchgefallen.

B ist die Bewertungsgruppe mit den höchsten Anforderungen. ;D

Klick

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Re: Meine neue Peppmöller Tröte:)

Beitragvon Klappstuhl » 18. März 2016 21:58

ich habe heute mal beim Peppmöller angerufen und habe nach einem Auspuff in Teilen ohne schweißen gefragt. Er fragte mich warum und ich meinte weil mir die Nähte nicht gefallen. Er tat nicht sonderlich erstaunt und will mich nächste Woche sagen ob er mir die Teile anbietet. Wir werden sehen...
Andererseits kann man für den Preis nicht so viel erwarten von daher ist es nicht schön aber ok

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