BFV 24N2-1 von FEZ

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BFV 24N2-1 von FEZ

Beitragvon bwitt » 24. Juni 2016 14:54

So da nun mein alter Vergaser wohl sein leben hinter sich gebracht hat (Schieberklappern) und ich den nicht regenerieren wollte, hab ich mir nen neuen Vergaser zugelegt.
Im folgenden möchte ich euch ein paar Bilder zeigen und meinen Eindruck schildern.

Also als erstes hab ich natürlich ersteinmal den Schwimmerstand mittels Messchieber und grober Methode eingestellt. Dazu sei gesagt, das beide Schwimmerkammern schief saßen und ich sie ersteinmal parallel ausrichten musste und sie auf gleiche Höhe bringen musste. Anschließend musste ich sowohl das Schließmaß auf ca. 30mm korrigieren und das Öffnungsmaß auf 32mm Quelle für Einstellmethode:Schwimmerstand einstellen. Die Teillastnadel war auf 4. Kerbe eingehängt. (gezählt von oben und unterer Plattenhalter zählt). Für mich genau richtig, da mein Motor ja erst eingefahren wird. Verbaut ist die 115 HD. Steht auch auf der Düse drauf, aber eine Leere habe ich leider dafür nicht.

So nun zu den Bildern:

20160624_151730[1].jpg


20160624_151740[1].jpg


20160624_152138.jpg


20160624_151809.jpg


Alles in allem bin ich also ganz zufrieden. Der Vergaser hat glaub ich um die 38-39 Euro gekostet. Sollte er jetzt noch gut funktionieren bin ich überzeugt.
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Re: BFV 24N2-1 von FEZ

Beitragvon Kai2014 » 24. Juni 2016 17:26

Mach mal vom alten Vergaser die HD rein, die andere wird zu groß sein.

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Re: BFV 24N2-1 von FEZ

Beitragvon bwitt » 24. Juni 2016 17:46

der alte Vergaser hatte eine 120HD drinnen. Die jetzige ist kleiner

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Re: BFV 24N2-1 von FEZ

Beitragvon eigel » 24. Juni 2016 18:40

Hab an der 150er auch so einen Vergaser die 120er HD ist i.O.
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Re: BFV 24N2-1 von FEZ

Beitragvon rs46famulus » 24. Juni 2016 20:52

Ich fahr ne 125er Düse ohne Sorgen..
Mfg Tobi

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Re: BFV 24N2-1 von FEZ

Beitragvon bwitt » 24. Juni 2016 20:55

Ihr scheint ja auch etz zu fahren.Da ist nicht der 24N2-1 sondern der N2-2 dran. Also mit 120 HD. Die Ts sollte aber mit einer 115 betrieben werden. Aber ich glaube nicht das eine minimal zu große kleine Düse, solche Rauchfahnen verursacht. Da reichen ja schon ein paar Sekunden Standgas um den Innenhof zu vernebeln
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Re: BFV 24N2-1 von FEZ

Beitragvon lonecomander » 25. Juni 2016 05:18

Drehe mal die Leerlaufluftschraube raus,wenn sie läuft!Ich meine ganz raus!Dreht sie dann höher,ist der Luftkanal,welcher da durch geht,zu!Von hinten in die Bohrung ein Stück geraden Draht einführen und prüfen,wie weit er rein ragt!Ist die bohrung zu,aufbohren!Hatte ich auh bei meinem 30N2-..... von FEZ!Danach penibel reinigen! :!:

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Re: BFV 24N2-1 von FEZ

Beitragvon bwitt » 25. Juni 2016 16:52

Das werde ich probieren. Allerdings bin ich da auf eine kleine Schwierigkeit gestoßen. Bei meinem alten Vergaser habe ich probehalber schon einmal probiert die Leerlaufluftschraube heraus zu drehen (vollständig), allerdings kam da irgendwann ein Ende, also ab einem bestimmtem Punkt wollte die sich nicht weiter heraus drehen lassen, dabei hab ich sogar den Schraubenkopf ein wenig zermartert. Ist das beim Nachbau nicht mehr so?

Ich schließe mal aus dem alter des Motorrades und der Tatsache das das Teil wohl ewig herum stand darauf das es sich bei meinem alten Vergaser um einen verschlissenen DDR 24N2-2 handelte

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