ADAC Rückführung

Erfahrungs- & Testberichte der User zu Kleidung, Zubehör & Ersatzteilen bei kurz- und mittelfristiger Nutzungsdauer.

Moderator: Moderatoren

ADAC Rückführung

Beitragvon mathiast2 » 28. Februar 2018 15:22

Hallo,

da hier ja geballtes Fachwissen vorhanden ist wende ich mich mal mit einer Frage an Euch: Ich bin ADAC +Mitglied und mußte letztes Jahr (zum ersten mal überhaupt) mit meinem T2 eingeschleppt werden :( . Ich war aber nur 45km von zu hause, bzw. 30km von der Werkstatt meines geringsten Mißtrauens entfernt und hatte einen Total-Motorschaden.. :cry: und der Abschlepper meinte, daß er mich mal direkt zur nächsten VW Werkstatt bringen muß. Auf mein Veto und ein Rückruf seinerseits in der Zentrale hat er mich dann zu meiner Werkstatt geschleppt..
Nun plane ich dieses Jahr wieder eine kleine Europatour und würde natürlich gerne mit dem sicheren Gefühl reisen, daß mein Bester im Falle eines Falles auch nach hause gebracht wird. Ich las in einem Nachbarforum, daß Motorräder, die nicht ohne weiteres vor Ort zu reparieren sind auch nach hause gebracht werden.. Falls mein Bus (was ich natürlich nich hoffen will) wieder solche Zicken machen würde, hätte ich dann ggf. den Anspruch auf eine Rückführung des guten Stückes?? Wer hat in der Richtung Erfahrungen?

Danke und Beste Grüße Mathias
Beste Grüße Mathias

Fuhrpark: Vor allem Fahrzeuge, die älter sind als ich
mathiast2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Themen: 12
Registriert: 30. Dezember 2017 19:45
Wohnort: Sachsen
Alter: 54

Re: ADAC Rückführung

Beitragvon Socke79 » 28. Februar 2018 15:25

BVF, Unterbrecher und Trommelbremse!

Fuhrpark: ETZ 150 XR
Socke79

Benutzeravatar
 
Beiträge: 499
Themen: 13
Registriert: 28. Oktober 2014 08:19
Wohnort: 15569

Re: ADAC Rückführung

Beitragvon ventilo » 28. Februar 2018 15:30

Als ADAC plus Mitglied wird das Fahrzeug aus ganz Europa zu einer Werkstatt in Deiner Heimat geschleppt, wenn eine Reparatur vor Ort nicht möglich ist und die Transferkosten den Zeitwert des Fahrzeugs nicht übersteigen. Zudem wird allen Insassen die Übernachtung und der Heimflug bezahlt. Nach Hause schleppen sie nicht, weil dort nicht immer jemand zuhause ist und mit abladen kann.
Das klappt nach unseren Erfahrungen beim ADAC mit Oldtimern (im Gegensatz zu ähnlichen Anbietern) auch ziemlich gut. Selbst aus Südspanien ist die Karre nach spätestens 14 Tagen zuhause,

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 601
Themen: 35
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: ADAC Rückführung

Beitragvon Sandmann » 28. Februar 2018 15:34

Da war was mit Restwert, die Harley meines Bruders die er in Italien zerstört hat ist nicht zurückgekommen. Also auf eigene Kosten, der ADAC hat es abgelehnt, weil es ein Totalschaden war.
Wenn dein Bus nur defekt ist wird es kein Problem sein, wenn er aber repariert werden kann binnen drei Tagen bleibt er eh dort zur Reparatur. Teile werden geschickt und das Auto repariert, funktioniert super.
Wenn du Länder bereist wo es fraglich ist ob dein Auto am nächsten Tag noch in der Werkstatt ist würde ich mich erkundigen. Am besten fragen und erklären lassen was dir wichtig ist.
Sie sagen dir schon was alles geht, hatte mich damals auch beraten lassen wegen Firmenwagen und Anhänger usw. Einfach fragen, weil die ganzen Bestimmungen lesen und dann die Antwort suchen wird ein Spaß
:mrgreen:

ok, da war einer schneller :ja:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: ADAC Rückführung

Beitragvon Kai2014 » 28. Februar 2018 15:49

Falls das ein Diesel ist, würde ich nach gestern nur noch zum Verwerter fahren. :biggrin:

Die hohlen die Karre heim, wie schon geschrieben.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
MZ ETZ 125 Baujahr 1989
IFA RT 125/1 Baujahr 1954
Simson SR4-1 Spatz Baujahr 1966
Zündapp DB 200 Baujahr 1937
Kai2014

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2592
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Juni 2014 10:11
Wohnort: 99846 Seebach
Alter: 55

Re: ADAC Rückführung

Beitragvon Moonlightchris » 28. Februar 2018 17:19

Also der ADAC schleppt auch bis nach Hause oder in die nähe deines Zuhauses, "WENN" irgendeine Gewerbeadresse da ist. Habe meine kleine Mobbedwerkstatt bei uns in der Firma (Gartenbaubetrieb) und eigentlich kein platz im hof, aber die Gewerbeadresse hat dem Autotransporter gereicht u mein Gespann dann halt auf der Straße abgeladen. Er hatte mich sogar eine Halbe STD vorher angerufen das er kommt, und somit war ich dann auch gleich da und wir hatten das Ganze Papierkrieg glama in 20 min durch mit Abladen.
Ich bin keene MEMME, denn ich fahre eene EMME !!!

Fuhrpark: MZ 250 ETZ solo(1983),MZ BK 350(1956)+ Stoye TML Beiwagen(1961), Ural Sportsman Gespann (2017)
Moonlightchris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 641
Themen: 36
Bilder: 81
Registriert: 17. Juli 2012 20:33
Wohnort: 78713 Schramberg
Alter: 40

Re: ADAC Rückführung

Beitragvon mathiast2 » 28. Februar 2018 18:11

Hallo,

danke an fast alle für ihre Beiträge :) Das macht doch Mut und ich kann die Reise entspannt antreten.

Danke und
Beste Grüße Mathias

Fuhrpark: Vor allem Fahrzeuge, die älter sind als ich
mathiast2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 125
Themen: 12
Registriert: 30. Dezember 2017 19:45
Wohnort: Sachsen
Alter: 54

Re: ADAC Rückführung

Beitragvon biebsch666 » 28. Februar 2018 18:19

mathiast2 hat geschrieben:Hallo,

danke an fast alle für ihre Beiträge :) Das macht doch Mut und ich kann die Reise entspannt antreten.

Danke und


Du hast Post.
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 48


Zurück zu Test- und Erfahrungsberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste