Wingmann of the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Erfahrungs- & Testberichte der User zu Kleidung, Zubehör & Ersatzteilen bei kurz- und mittelfristiger Nutzungsdauer.

Moderator: Moderatoren

Wingmann of the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon BK Treiber » 22. Februar 2019 18:19

Hat jemand mit diesem Zelt schon Erfahrungen sammeln können?

https://www.24helmets.de/epages/es49821 ... cale=de_DE
Zuletzt geändert von Lausi am 24. Februar 2019 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel aktualisiert. Gruß Lausi

Fuhrpark: MZ BK 350 Wünsche Gespann, ES 250/0 Gespann, Mifa 28 Zoll Fahrrad mit MAW, Multicar M24, RS 09 mit Hubarm, UAZ Buchanka, soviel Neuwagen kann ein Oldtimer sein
BK Treiber

 
Beiträge: 144
Themen: 13
Registriert: 23. Februar 2018 18:34
Wohnort: Rathenow
Alter: 38

Re: Wingmann oft the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon derJörn » 22. Februar 2019 23:41

Keine Erfahrung damit, Aber das ding find ich echt super, da steckt system guter.. Nur der Preis ist Ja mal wahnsinn
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 102

Bild

Fuhrpark: -ETZ 250 EZ 03/84
-ES 150/1 Bj ??/72 ehemalige ABVer Mashiene aus DD
-RT 125/2 Bj 11/58
-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
-Es 175/1 Bj 62
-TS 250/1A (Grenzregiment 4) Bj 78
-ETZ 250 mit Vollverkleidung
derJörn

 
Beiträge: 564
Themen: 2
Bilder: 2
Registriert: 30. Dezember 2007 18:23
Wohnort: Ex Hoyerswerda, jetzt Koitzsch bei Königsbrück
Alter: 38

Re: Wingmann oft the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon HOF » 23. Februar 2019 01:19

Auch keine Erfahrung, aber bei dem Packmaß müsste man meinen dass das Motorrad mit ins Zelt passt. :cry:

Grüsse

Heinz
Bild

Fuhrpark: ETZ 250; ETS250 (in Restauration),Triumph Speed-Triple T509, Triumph Scrambler 1200 XE
HOF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 149
Themen: 27
Bilder: 46
Registriert: 29. November 2006 16:19
Wohnort: DAN u. HH
Alter: 58

Re: Wingmann oft the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon Thulemann » 23. Februar 2019 01:33

Hm, halt ich nicht viel davon. Packmaß ist nicht der Renner. Und funktioniert es auch ohne Moppet? Ich habe ein Queedo Zelt. Klein leicht und kostet 100€. mehr Platz ist da auch drin.
Nichts hält länger als ein Provisorium

Fuhrpark: MZ IFA RT 125/1 Baujahr 54, ein Auto hab ich auch, 'n Kombi, und 'n Fahrrad, und 'n Handwagen
Thulemann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 210
Themen: 4
Bilder: 111
Registriert: 11. Dezember 2018 10:16
Wohnort: Jena
Alter: 51

Re: Wingmann oft the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon Richy » 23. Februar 2019 09:33

Ein Einmannzelt, einwandig, 10kg schwer, ein Packmaß wie für einen LKW zum Preis eines guten Zeltes?

Naja, wer drauf steht... :roll:

Mein doppelwandiges Robens-Einmannzelt hat ca. 1/3 gekostet, wiegt ca. 1/10 und hat maximal 1/4 von dem Packmaß. Es ist natürlich nicht Hipstertauglich.

Edit:
Ah, Matratze und Schlafsack sind schon mit drin, das relativiert das Ganze etwas. Dennoch sind 10kg und das Packmaß viel zu viel.
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Wingmann oft the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon BK Treiber » 23. Februar 2019 09:38

Hipster tauglich????? :mrgreen: :mrgreen: das musst du mir jetzt mal erklären :happy:

Fuhrpark: MZ BK 350 Wünsche Gespann, ES 250/0 Gespann, Mifa 28 Zoll Fahrrad mit MAW, Multicar M24, RS 09 mit Hubarm, UAZ Buchanka, soviel Neuwagen kann ein Oldtimer sein
BK Treiber

 
Beiträge: 144
Themen: 13
Registriert: 23. Februar 2018 18:34
Wohnort: Rathenow
Alter: 38

Re: Wingmann oft the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon muffel » 23. Februar 2019 09:39

Richy hat geschrieben:Ein Einmannzelt, einwandig, 10kg schwer, ein Packmaß wie für einen LKW zum Preis eines guten Zeltes?

Naja, wer drauf steht... :roll:

Mein doppelwandiges Robens-Einmannzelt hat ca. 1/3 gekostet, wiegt ca. 1/10 und hat maximal 1/4 von dem Packmaß. Es ist natürlich nicht Hipstertauglich.

Edit:
Ah, Matratze und Schlafsack sind schon mit drin, das relativiert das Ganze etwas. Dennoch sind 10kg und das Packmaß viel zu viel.


Du hast es gut zusammengefasst finde ich.
Meine Meinung, 350 Euro für eine sackschwere Dackelgarage die zwar lustig aussieht - abgelehnt.

@TE: ich weiss, ich habe nicht die eigentliche Frage beantwortet, aus meiner Sicht hat das Zelt aber einen überschaubaren Gebrauchswert.
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5209
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Wingmann oft the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon Alex1989 » 23. Februar 2019 09:42

Idee top. Umsetzung und Preis, Flopp! Sorry aber das geht gar nicht. Das Zelt kostet ein vermögen und nimmt massig Platz ein. Dazu das gewicht. Da gibt es günstigere und pracktikablere Zelte. :abgelehnt:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Wingmann oft the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon TS-Jens » 23. Februar 2019 10:46

Für Gespannfahrer vielleicht interessant, jedenfalls wenn man sich sein Zelt gerne anzieht.

Nee im Ernst, irgendwie scheint mir das nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein, es gibt für weniger Geld bequemere, leichtere und kleinere Möglichkeiten seine Behausung mitzuführen :nixweiss:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Wingmann oft the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon Harlekin » 23. Februar 2019 11:36

Und wenn mal Wind kommt hat man einen Wecker. Ich will kein motoradwerke im schlaf in den Nacken kriegen.

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1060
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Wingmann oft the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon eigel » 24. Februar 2019 13:49

Z.B. bei Decathlon könntest du dich mal umschauen. :wink:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2115
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Wingmann oft the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon Andreas » 24. Februar 2019 15:05

:abgelehnt:

Mag vielleicht stylish aussehen, aber für den Preis bekommt man deutlich bessere, größere, praktischere und leichtere Zelte.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Wingmann oft the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon Harlekin » 24. Februar 2019 15:19

Aber da ist doch schon die Matratze und Schlafsack mit drinnen

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1060
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Wingmann oft the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon Andreas » 24. Februar 2019 15:26

Das sehe ich auch eher als Nachteil.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Wingmann oft the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon ETZChris » 24. Februar 2019 20:03

Wie trocknet und lüftet man das konglomerat denn vernünftig?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: Wingmann oft the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon Richy » 24. Februar 2019 22:06

BK Treiber hat geschrieben:Hipster tauglich????? :mrgreen: :mrgreen: das musst du mir jetzt mal erklären :happy:

Gib den Begriff Hipster mal bei der google-Bildersuche ein, dann weißt du, was ich meine.
Hipster sind für so einen Kram wie dieses unpraktische Zelt immer zu haben, einfach weil es altmodisch aussieht und nicht mainstream ist.
Einen Hipster wirst du selten in einem 0815-Zelt antreffen.

Daher mein Spruch...
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3454
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Wingmann of the Road Zelt, hat jemand Erfahrung damit?

Beitragvon BK Treiber » 25. Februar 2019 05:24

:lach: :lach: :lach: :lach: .....dachte ich mir schon das du die Art der Verkaufsmasche meinst.


Ich danke euch erstmal für eure Meinungen. Ich glaub ich werde es nicht nehmen.

Fuhrpark: MZ BK 350 Wünsche Gespann, ES 250/0 Gespann, Mifa 28 Zoll Fahrrad mit MAW, Multicar M24, RS 09 mit Hubarm, UAZ Buchanka, soviel Neuwagen kann ein Oldtimer sein
BK Treiber

 
Beiträge: 144
Themen: 13
Registriert: 23. Februar 2018 18:34
Wohnort: Rathenow
Alter: 38


Zurück zu Test- und Erfahrungsberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast