Erfahrungsbericht Schaumgummieinlagen für Einzelsitze ES

Erfahrungs- & Testberichte der User zu Kleidung, Zubehör & Ersatzteilen bei kurz- und mittelfristiger Nutzungsdauer.

Moderator: Moderatoren

Erfahrungsbericht Schaumgummieinlagen für Einzelsitze ES

Beitragvon Rallye Olaf » 30. Mai 2019 09:23

Guten Tag MZ Gemeinde
Die Frage beziht sich auf die Nachbauschaumgummis der Einzelsitze der Rundlampe. (nicht die Bezüge !!)
Meine fangen nun an zu bröseln :(
Wie ist den die Quallität der Nachbauteile.
Pasgenauigkeit
Dämpfung (Dicke/Stärke/Höhe)
Wo sind die Stärken und schwächen der Nachbauteile
Und wo bekommt man die bessere Qualität

Mfg Olaf
Zuletzt geändert von Rallye Olaf am 31. Mai 2019 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Erfahrungsbericht Einzelsitze für ES

Beitragvon Der Gärtner » 30. Mai 2019 09:42

Meine Schaumstoffkerne hab ich von Güsi. Die passen gut, man sitzt bequem und bislang bröselt da auch nix.

Fuhrpark: ---
Der Gärtner

 
Beiträge: 614
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 3. Juni 2011 20:30

Re: Erfahrungsbericht Einzelsitze für ES

Beitragvon OWO » 30. Mai 2019 14:21

Hallo Olaf,

ich habe mir beim Schaumstoffhändler an der Mundsburg in HH einen
Schaumstoffklotz für ein Sitzkissen (12€) geholt und selbst zurechtge-
schnitten.

Der Händler (selbst Motorradfahrer) fragte, wozu ich das Teil brauche
und sagte zu mir "das sitzen Sie nicht zusammen".

Das war 2005 und er hat bis heute recht behalten...


mit freundlichen Grüßen

OWO

Fuhrpark: ES 150/1 Bj. 72, TS 250/1 ABV Bj. 80, BMW R 80/7 Bj 78
OWO

 
Beiträge: 58
Registriert: 20. Oktober 2016 10:07
Wohnort: 22359 Hamburg
Alter: 70

Re: Erfahrungsbericht Schaumgummieinlagen für Einzelsitze E

Beitragvon Rallye Olaf » 31. Mai 2019 13:14

Hab gerade mal bei Gü... geschaut
Nur für die kleine ES.
Screenshot_2019-05-31 Schaumstoffkern für Einzelsitz Sättel, Werkzeug, Zubehör GÜSI Motorradteile.png


die aus Schönheide :shock:
Und bei einigen anderen Händlern muß man erst was raus schnippeln wegen der Federn. :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Erfahrungsbericht Schaumgummieinlagen für Einzelsitze E

Beitragvon 2raddoc » 31. Mai 2019 16:40

Habe mir mal einen Einzelsitz als Übergangslösung gebastelt (Meine Sitzbank war bei einem Sattler der nicht in die Füße kam).

Von einer Grundplatte habe ich einfach die Federn entfernt, Schaumstoffkern von Zweirad Schubert Art.Nr. 41926-0 gekauft,
neuen Sitzbezug drüber gezogen und alles war gut. Ich war/bin mit dem Schaumstoffkern sehr zufrieden, nicht zu weich auch bei längeren Fahrten sehr angenehm... :ja:
Gruß: Michael.

Mitglied Nr. 006 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj: 1980 (verkauft) , MZ ES 175/1 Bj: 1965 , Simson Schwalbe KR 51/2 E Bj: 1984
2raddoc

 
Beiträge: 368
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 24. September 2010 20:34
Wohnort: Rheinhausen
Alter: 62

Re: Erfahrungsbericht Schaumgummieinlagen für Einzelsitze E

Beitragvon Guesi » 1. Juni 2019 06:01

Rallye Olaf hat geschrieben:Hab gerade mal bei Gü... geschaut
Nur für die kleine ES.
Screenshot_2019-05-31 Schaumstoffkern für Einzelsitz Sättel, Werkzeug, Zubehör GÜSI Motorradteile.png


die aus Schönheide :shock:
Und bei einigen anderen Händlern muß man erst was raus schnippeln wegen der Federn. :(


Den Schaumstoff für die großen hab ich doch im Shop:

https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 0/c/_/_/?_
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Erfahrungsbericht Schaumgummieinlagen für Einzelsitze E

Beitragvon Rallye Olaf » 1. Juni 2019 06:17

Guten Morgen Günter
Ich wollte aber meinen Federkern behalten.
Hatte die ja erst restauriert :wink:
Hier noch unlackiert
ES 175 69.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Ossi in Hamburg
RLSL Mitglied Nr.128 und stolzer Besitzer
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175/0 1958,TS 150 1985.Wartburg 311 Bj. 1962 Wartburg 353 Bj.1970,
Rallye Olaf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1994
Themen: 58
Bilder: 28
Registriert: 19. September 2011 16:20
Wohnort: Glinde bei HH
Alter: 54

Re: Erfahrungsbericht Schaumgummieinlagen für Einzelsitze E

Beitragvon Guesi » 1. Juni 2019 07:17

Da gibt es soweit ich weiß nichts als Nachfertigung.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65


Zurück zu Test- und Erfahrungsberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste