
Wie einige evtl. wissen, baue ich momentan eine ETZ 250 nach meinem Geschmack auf und um. Der Plan war, den Zylinder mit Mambransteuerung und dem Mikuni VM32 auszustatten. Mangels Wissen und Werkzeug kann ich diesen Umbau aber nicht selbst vornehmen, daher wird der Weg an einem Tuner nicht vorbeiführen.
Wie der Zufall so will, liegt Lang Tuning keine halbe Stunde zu Fuß von mir entfernt, wäre also von daher mein Favorit. Allerdings wollte ich vorher Erfahrungen hören, habe aber nichts spezielles gefunden. Zwar wurde LT ab und an erwähnt, aber richtige Erfahrungsberichte waren das nicht. Zumindest scheint sich aber niemand zu beschweren. Wie sieht es denn da aus, gerade mit Preis/Leistung? Wenn es länger dauern sollte, wäre das nicht schlimm, das Projekt kommt sonst eh nur schleppend voran, eingehängt wird der Motor noch lange nicht.
Eine Alternative wäre ansonsten ja z.B. RPT in Schwarzenberg (?), LT wäre mir aber lieber, weil eben gleich um die Ecke. Wobei ich natürlich eher etwas länger unterwegs bin, wenn dafür die Qualität/ der Preis auch besser ist.
Was der Tuner machen müsste: Membran einbauen (Vergaser kann ich selbst besorgen), Zylinder auf einen Almetkolben schleifen, sauber entgraten und, wenn möglich, Kolbenfenster in den Kolben fräsen. Die Steuerzeiten bleiben erstmal unangetastet (bis auf Einlass natürlich)
-- Hinzugefügt: 19. Januar 2020 10:32 --
Achja, Brennraumoptimierung soll auch noch gemacht werden