Auspuff ES / TS 125 - welcher taugt was?

Erfahrungs- & Testberichte der User zu Kleidung, Zubehör & Ersatzteilen bei kurz- und mittelfristiger Nutzungsdauer.

Moderator: Moderatoren

Auspuff ES / TS 125 - welcher taugt was?

Beitragvon TPM » 12. Juni 2020 23:23

Hallo zusammen,

Bei der Restauration meiner kleinen ES vor 5 Jahren gab es irgendwie keinen seriösen Nachbauauspuff zu kaufen, daher habe ich den originalen belassen, seit heute ist leider eine Delle mehr drin (soll heißen er sieht aus keiner Drehrichtung mehr unverbeult aus) und generell ist er inzwischen wirklich unansehnlich (rostig) geworden.
Gibt es inzwischen Nachbauauspuffe zu kaufen die etwas taugen?

Der vom Meister Milz hat glaube ich als einziger eine silbern bepinselte Schweißnaht Dieser hier und anderswo gehen die Preise deutlich auseinander. So viele Nachbauten wird es ja aber nicht geben, vermute ich.
Vermutlich könnte ein kleines Endoskop Klarheit über den inneren Aufbau schaffen.
Hat jemand Erfahrungsberichte? Mir geht es vor allem um die volle Leistungsentfaltung und Optik.

Langzeithaltbar wie früher ist Chrom ja scheinbar sowieso nicht mehr oder ich habe bei meinen diversen neuverchromten Teilen mit den Galvaniken immer Pech gehabt. Meine Fahrzeuge sehen kein Salz und sehr selten Regen, ich putze deshalb nur ab und an mal und nicht jede Woche. Die Chromteile danken es nicht, währenddessen die Chrom-Stoßstangen an meinem Auto keine Beachtung brauchen z.B...
Viele Grüße, Tim

Wer mit Röhren hört, der weiß wie's richtig röhrt! Leben mit der Rudolf Diesel-Gedenkminute.

Fuhrpark: MZ ES 125/1 ex GST Bj. 1975 - Neuaufbau im trophy-Stil -> Forumkalender-MZ September
Simson KR51/1 Bj. 1968 - komplett neu aufgebaut, sieht aber nicht so aus...
W123 240D 08/84 riedgrün - Der Heizölferrari
Golf II 1991 1.6D
TPM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 351
Themen: 28
Registriert: 16. Mai 2015 16:46
Wohnort: Hildesheim
Alter: 24

Re: Auspuff ES / TS 125 - welcher taugt was?

Beitragvon MRS76 » 13. Juni 2020 07:37

Wenn du nicht putzen möchtest, Chrom nicht wichtig ist, dann schicke deinen "Alten" zu Peppmöller. Die machen den wieder schick in Edelstahlhülle. Bei orginalem Inlet.
Sehr empfehlenswert, orginal Klang und Leistung.

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg


Zurück zu Test- und Erfahrungsberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste