Sena S20, Garmin Zumo lm595 und iPhone

Erfahrungs- & Testberichte der User zu Kleidung, Zubehör & Ersatzteilen bei kurz- und mittelfristiger Nutzungsdauer.

Moderator: Moderatoren

Sena S20, Garmin Zumo lm595 und iPhone

Beitragvon Marwin87 » 22. Mai 2021 23:09

Grüße,

Ich habe leider ein Problem mit meiner Sena, dem Navi und dem Handy. Die drei mögen sich nicht besonders. Wenn das Navi aus ist, kann ich über Sena Musik hören, telefonieren und mit meinem Kumpel sprechen. Sobald aber das Navi an ist, funktioniert das alles nicht mehr. Lediglich die Gegensprechanlage funktioniert noch. Musik geht nicht mehr und mir wird leider auch die Navigation nicht angesagt. Habt ihr ne Idee? Normalerweise hatte ich gedacht, dass die drei soweit zusammen funktionieren. Machen die aber halt nicht :roll: oder bin ich nur zu blöd? Das wäre schon schön wenn alles zusammen Hand in Hand funktioniert.

Beste Grüße, Marcus
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36

Re: Sena S20, Garmin Zumo lm595 und iPhone

Beitragvon mz-mw » 23. Mai 2021 08:32

Ich meine, mich dunkel erinnern zu können, dass man lediglich das Telefon mit der Sena koppeln soll. Da Navi muss dann mit dem Telefon gekoppelt werden und das Telefonmeldet die Navinfos dann ans Headset. Telefon und Navi gemeinsam funktionieren an der sena nicht vernünftig.
Nur der Moment zählt!
Helfen Sie mir nicht - es ist schon schwer genug!
Vertrauen ist wie ein Radiergummi. Mit jedem Fehler wird es kleiner.
Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern. (Albert Einstein)
Es gibt zwei Arten von Freunden: die Einen sind käuflich, die Anderen sind unbezahlbar.
Ein Problem ist meist dann schon zur Hälfte gelöst, wenn es nur klar und verständlich formuliert wurde.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. (Siegmund Freud, 1936)

Fuhrpark: MZ-Fuhrpark: zuviel
sonstiger Fuhrpark: vor allem alt und mit 4 Takten.......
mz-mw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1608
Themen: 48
Bilder: 0
Registriert: 1. Februar 2011 19:08
Wohnort: 23562 Lübeck
Alter: 47

Re: Sena S20, Garmin Zumo lm595 und iPhone

Beitragvon muffel » 23. Mai 2021 09:09

Moin,

ich nutze ein headset eines Mitbewerbers, also eins von Cardo.
Dort ist es so, man benötigt auf dem iPhone eine entsprechende app, dann den Kram koppeln und jeder kann mit jedem.
In der app lassen sich dann Prioritäten, Lautstärkeprofile, was auch immer einstellen bzw. konfigurieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas Vergleichbares auch von Sena gibt.

Uwe
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5209
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Sena S20, Garmin Zumo lm595 und iPhone

Beitragvon muffel » 23. Mai 2021 09:35

OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5209
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Sena S20, Garmin Zumo lm595 und iPhone

Beitragvon trabimotorrad » 23. Mai 2021 10:48

Als wir damals den Helmfunk uns geholt haben (mir ging es darum, das ich Marianne in der Fahranfangsphase Fahranweisungen problemlos geben konnte) Da habe ich ganz bewußt keine Funk/Bluetooth-Übertragung vom Navi auf den Helmfunk gewollt - weil die Helmfunkakkus auch mal leer sind.
Es gibt bei vielen Navis immer noch das Loch, in das man Ohrhöhrer reinstecken kann und so habe ich in einem Ohr die Navi-Anweisungen und über den Helmfunk kommunizieren wir.
Bin ich allein unterwegs kommt aus dem fest installierten Helmfunk Radiomusik/Verkehrsfunk/etc. Ob man während des Motorradfahrens unbedingt telefonieren muß, das sei jedem frei gestellt - ich muß das nicht.
Vorteil an meiner Lösung: Alles im "low-Budget-Bereich": Der Helmfunk für zwei Teilnehmer mit Radioempfang kostet rund 90€, Navis mit Ohrhörersteckdose sind meist im 30 bis 50€ Bereich angesiedelt und meins kann sogar auf UKW senden und so THEORETHISCH im Autoradio oder auch mit dem Helmfunk gehört werden.
https://www.ebay.de/itm/254987088523?ha ... 0&LH_BIN=1
Inzwischen habe ich aber auch gelernt, OHNE akustische Anweisungen ´, nach Navi zu fahren, mit ein wenig Training geht das erstaunlich gut - ich hätte das auch nicht geglaubt.

Das Navi sollte dazu aber im Blickfeld sein , bei meiner R1100RT geht das gut:

k-IMG_20190819_143549.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16469
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Sena S20, Garmin Zumo lm595 und iPhone

Beitragvon walkabout 98 » 23. Mai 2021 15:56

Inspiriert von dem Fred und vor allem durch das Video in ausländisch, hab ich mal wieder das Graffel rausgekramt.

Sena 10s
Zumo 350LM
Iphone

Alles auf aktuellen Softwarestand

Allerdings meint mein Zumo, das mein eifon kein Headset wäre ?
Reihenfolge genau wie im Video ???

Naja, ich probier mal noch bisschen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2305
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: Sena S20, Garmin Zumo lm595 und iPhone

Beitragvon Marwin87 » 25. Mai 2021 05:24

muffel hat geschrieben:Schau mal, hier ist das beschrieben.

Gutes Video, ich schau die Tage mal. Mir war aber so, dass ich’s in etwa schon so hatte. Trotzdem Dankeschön :ja:
++Aus technischen Gründen befindet sich meine Signatur auf der Rückseite meines Beitrags++
++Die STVO behindert meinen Fahrstil++

Fuhrpark: Etz 250 Bj 86, Ardie Jubiläumsmodell,Etz 250 Bj 87, HP 400,SAAB 9-5, BMW E32, Etz 250 Gespann, TS380 Lastengespann, ETZ150, Vmax1700, ES-Gespann
Marwin87

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1223
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2013 08:59
Wohnort: Zwickau Oberplanitz
Alter: 36


Zurück zu Test- und Erfahrungsberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste