BW Krad-Warn- und Signalweste

Erfahrungs- & Testberichte der User

Moderator: Moderatoren

BW Krad-Warn- und Signalweste

Beitragvon VielRost » 20. Dezember 2007 07:54

BW-Signal- und Warnweste
Ein Stück passive Sicherheit im finstern

Bild

Bezugsquelle: Derzeit bei raer.de - Weste wird auch oft bei eBay angeboten

Preis: 2,50 bis 4,00 Euro (gebraucht, meist neuwertig)

Link zum Produkt: LINK (Raer)

Beschreibung gemäß Anbieter
Warn- und Signalweste Krad, signalorange, Scotchlite-Streifen, mit Packtasche

Eigene Produktbeschreibung
Im dunkeln wird man schlecht gesehen (insbesondere, wenn man eine olivgrüne NVA-MZ fährt und schwarze Kleidung trägt, so wie ich..). Hier hilft die vorgestellte Warnweste. Der große Vorteil im Vergleich zum Billigteil aus dem Supermarkt: Die BW-Warnweste ist für Motorradfahrer gemacht. Und das merkt man. Die Weste wird seitlich mit Schnellverschlüssen geschlossen und bläst sich im Fahrtwind nicht auf. Das Material ist dick und solide und die Reflexstreifen sind allererste Sahne. Das etwa 2-Euro-Stück große, runde "Loch" an der oberen Vorderbrust der BW-Weste ist nicht etwa ein Defekt, sondern ein Ausschnitt für die Antenne des Funkgerätes.

Positiv
- Exzellente Signalwirkung
- Motorradeignung (Seitliche Schnellverschlüsse)
- Hochwertig in Material und Verarbeitung
- Preiswert

Negativ
- Nix

Fazit
Ein sinnvolles Sicherheitszubehör, welches obendrein noch zusätzlich Wind- und Wetterschutz bietet. Wer die Anschaffung einer Warnweste ins Auge gefasst hat, sollte sich für dieses Modell entscheiden.


Antwortpostings bitte ausschließlich mit Bezug auf dieses Produkt!

Dieser Erfahrungsbericht erhebt weder Anspruch auf eine reproduzierbare Prüfmethode noch auf Allgemeingültigkeit. Er spiegelt ledigliche private Erfahrungen des jeweiligen Autors mit dem Produkt wieder. Verwendeten Markennamen und Bezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen und Marken der jeweiligen Eigentümer.
Zuletzt geändert von VielRost am 30. Januar 2008 11:40, insgesamt 6-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Beitragvon ETZChris » 20. Dezember 2007 08:33

danke für diesen tipp. ich wollte schon die weste aus dem auto nehmen, aber die haben ja das problem, dass sie vorne nur mit klettband o.ä. verschlossen werden und schnell im wind flattern.

bekommt die bw-weste auch über den helm gezogen??
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon VielRost » 20. Dezember 2007 08:42

ETZChris hat geschrieben:ich wollte schon die weste aus dem auto nehmen

Das taugt nicht wirklich. Hol dir die BW-Weste. Wirst es nicht bereuen!



ETZChris hat geschrieben:bekommt die bw-weste auch über den helm gezogen??

Zumindest mit einem Integralhelm geht das nicht. Beim Bund trugen Kradmelder einen Jethelm ohne Schirm, vielleicht geht es damit. Ich denke aber nicht, das dies für unsere Anwendungszwecke wirklich erforderlich ist.



Gruß
Kurt

Fuhrpark: ETZ250/A
VielRost

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 66

Beitragvon ETZChris » 20. Dezember 2007 09:02

ich erinnere mich, diese dinger beim auch getragen zu haben. aber nicht als kradmelder, sondern als wolf-fahrer.

ich werde mir gleich im januar eine bestellen. sind ja diverse bei ebay drin. ggfs. bestelle ich nen 10er pack. mal klären, ob noch jemand hier sowas haben will.
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: BW Krad-Warn- und Signalweste

Beitragvon Ex-User Grobstaub » 24. März 2009 18:18

Hallo Ihr,

Bin noch bei dem Verein tätig, der beschriebene Warnüberwurf ist ja schön und gut, aber mittlerweile gibt es richtige Warnwesten mit einem (besser gesagt 3 nebeneinander) senkrecht verlaufenden Klettverschluss der anscheinend die Weste selbst überleben wird. Die Weste wird bei uns tägl. zur KRAD-Ausbildung verwendet und ist auf jede Größe einstellbar, außerdem ist sie Wasserdicht und zusätzl. gefüttert. Das abgebildete Modell ist Schnee von gestern .

Schraubergruß
Ex-User Grobstaub

 

Re: BW Krad-Warn- und Signalweste

Beitragvon zweitaktkombinat » 24. März 2009 19:24

Grobstaub hat geschrieben:Hallo Ihr,

Bin noch bei dem Verein tätig, der beschriebene Warnüberwurf ist ja schön und gut, aber mittlerweile gibt es richtige Warnwesten mit einem (besser gesagt 3 nebeneinander) senkrecht verlaufenden Klettverschluss der anscheinend die Weste selbst überleben wird. Die Weste wird bei uns tägl. zur KRAD-Ausbildung verwendet und ist auf jede Größe einstellbar, außerdem ist sie Wasserdicht und zusätzl. gefüttert. Das abgebildete Modell ist Schnee von gestern .

Schraubergruß


Na dann, wo gibtes die???

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: BW Krad-Warn- und Signalweste

Beitragvon Ex-User Grobstaub » 24. März 2009 19:25

ich versuche mal den hersteller raus zu bekommen
Ex-User Grobstaub

 

Re: BW Krad-Warn- und Signalweste

Beitragvon Luzie » 24. März 2009 19:30

Grobstaub hat geschrieben:ich versuche mal den hersteller raus zu bekommen
vielleicht auch jemanden der die dinger verkauft
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5651
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: BW Krad-Warn- und Signalweste

Beitragvon Ex-User Grobstaub » 24. März 2009 19:39

schön eines nach dem anderen, bis morgen weiß ich mehr.....
Ex-User Grobstaub

 

Re: BW Krad-Warn- und Signalweste

Beitragvon s-maik » 24. März 2009 19:40

oder du bestellst für uns alle und machst ne sammelbestellung ?

:versteck: :versteck: :versteck:
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103


Bildkein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllenBild

Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350
Trabi 601
s-maik

------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent
 
Beiträge: 4186
Themen: 231
Bilder: 90
Registriert: 27. April 2007 13:29
Wohnort: bei Rostock
Alter: 45
Skype: adverso78

Re: BW Krad-Warn- und Signalweste

Beitragvon Luzie » 24. März 2009 19:46

s-maik hat geschrieben:oder du bestellst für uns alle und machst ne sammelbestellung ?

:versteck: :versteck: :versteck:


dann muessen sich aber die harten kerle outen 8) achtung mit smilie geschrieben
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5651
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: BW Krad-Warn- und Signalweste

Beitragvon Ex-User Grobstaub » 24. März 2009 19:46

abwarten bitte......


hier alte version (überwurf)
http://cgi.ebay.de/Bundeswehr-BW-2x-War ... 240%3A1318
Ex-User Grobstaub

 


Zurück zu Motorrad-Kleidung, Helme, Schuhe, Zubehör, Pflegemittel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast