Reusch Thermo Sturmhaube RSA 101 Stormhood

Erfahrungs- & Testberichte der User

Moderator: Moderatoren

Reusch Thermo Sturmhaube RSA 101 Stormhood

Beitragvon Ckone » 23. Dezember 2007 13:08

Reusch Thermo Sturmhaube
Typ : RSA 101 STORMHOOD

Bezugsquelle: Polo Shop Online oder im Laden um die Ecke

Preis: 24,95 € (meine kostete aber nur 19,95 €?)

Link zum Produkt: LINK

Beschreibung gemäß Anbieter
REUSCH® Stormhood Sturmhaube mit Wind & Wasser abweisendem Kragenbereich durch extrem strapazierfähiges Power Shield® Material von POLARTEC®. Das im Kopfbereich eingesetzte Power Dry Material® von POLARTEC® hilft den Kopf von Schweiß trocken zu halten:Durch die Innenfläche des Materials wird der Schweiß vom Kopf weg transportiert, der äussere Bereich gibt die Feuchtigkeit frei, die durch die Helmbelüftung nach Aussen gelangen kann. Material: 61% POLARTEC® POWER SHIELD® (56% Nylon, 24% Polyester, 20%Spandex), 39% POLARTEC® POWER DRY® (100% Polyester)
Best.-Nr. 32050101000


Eigene Produktbeschreibung
Nachdem es bei diesem Wetter immer ordentlich zwischen Helm und Jackenkragen trotz normaler Sturmhaube gezogen hat musste was dagegen tun. Im PoloShop habe ich dann diese Sturmhaube mit Halsschutz gefunden. Erst dachte ich , naja ganz schön dünn ob die warm hält ? Aber nach nun einigen Touren auf der Landstraße und mehremaligen Fahrten zur Arbeit muss ich sagen das ich positiv überrascht bin. Die längste Tour waren 2 Stunden bei -2 Grad und bei Geschwindigkeiten um die 80 Km/h auf der Landstraße und die Maske hat gehalten.

Positiv
- Hals/Brustbereich und Kopf mit Thermofließ
- Schweißbereich (Stirn, Gesicht bis zur Nase sehr Atmungsaktiv
- kaum Abdrücke auch nach langem tragen

Negativ
- nach 3 Monaten im Einsatz keine

Fazit
Für diesen Preis und den doch sehr hohen Nuzten bin ich voll zufrieden mit der neuen Sturmmaske. Im Winter ist Wärme auf dem Moped unbezahlbar.


Antwortpostings bitte ausschließlich mit Bezug auf dieses Produkt!

Dieser Erfahrungsbericht erhebt weder Anspruch auf eine reproduzierbare Prüfmethode noch auf Allgemeingültigkeit. Er spiegelt ledigliche private Erfahrungen des jeweiligen Autors mit dem Produkt wieder. Verwendeten Markennamen und Bezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen und Marken der jeweiligen Eigentümer.
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:

Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987
Ckone

Benutzeravatar
------ Titel -------
junger Calimero
 
Beiträge: 1429
Themen: 192
Bilder: 11
Registriert: 27. Oktober 2006 20:29
Wohnort: Potsdam / Bergholz-Rehbrücke
Alter: 43

Beitragvon Ckone » 17. Januar 2008 19:25

So nun wurde die Sturmhaube schon 2x gewaschen ohne irgendwelche Probleme.

Außerdem hält sie auch bei Touren von 4 Stunden bei 0 Grad sehr gut warm.

Ich bin immernoch super zufrieden mit ihr. :zustimm:
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

Bild
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:

Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987
Ckone

Benutzeravatar
------ Titel -------
junger Calimero
 
Beiträge: 1429
Themen: 192
Bilder: 11
Registriert: 27. Oktober 2006 20:29
Wohnort: Potsdam / Bergholz-Rehbrücke
Alter: 43


Zurück zu Motorrad-Kleidung, Helme, Schuhe, Zubehör, Pflegemittel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast