Antibeschlag kp Comfort fürs Helmvisier

Erfahrungs- & Testberichte der User

Moderator: Moderatoren

Antibeschlag kp Comfort fürs Helmvisier

Beitragvon Ex-User Lemmy » 22. Januar 2008 18:51

kp Comfort
Antibeschlagspray fürs Helm-Visier

Bezugsquelle: Pilot GmbH Chemie Technik (Schweiz)
Ich habs von Alex´s Bike Shop ( http://www.alexbikeshop.de ) und leider noch keinen Anbieter im Internet gefunden

Preis: 17ml für 7.50€

Link zum Produkt: kp Comfort

Beschreibung gemäß Anbieter
- intensiver, langanhaltender Antibeschlag
- Antistatik
- umweltfreundliche Reinigung
- schonende Pflege
- speziell auch für kratzfeste Visiere geeignet

Eigene Produktbeschreibung
Es handelt sich um Antibeschlagspray zum Auftragen auf das Visier. Es erzeugt einen Feuchtigkeitsfilm auf dem Visier, welcher verhindert, dass es beschlägt. Natürlich sollte das Spray dazu auf die INNENSEITE aufgetragen werden :wink:

Positiv
- leicht anzuwenden
- sehr vielseitig
- sehr empfehlenswert für Brillenträger!
- sehr kompakt

Negativ
- der Feuchtigkeitsfilm stört etwas Nachts in der Stadt
- teuer wie bolle...

Fazit

Ich habe das Spray jetzt seit gut 1000 Kilometern aufm Visier. Es wurde bei Regen, Nebel, Sonnenschein, Tagsüber wie Nachts gefahren. Das Spray erzeugt eine kleinen Feuchtigkeitsfilm auf der Innenseite des Visiers. Dieser ist aber meist nicht zu sehen. Ich habe so oft wie möglich das Visier zu gelassen und es war super. Selbst wenn ich eine Minute an der Ampel gestanden habe ist nichts beschlagen. Wenn der Feuchtigkeitsfilm zu groß wird, sieht man ihn mit unter. Das stört aber nicht.

Mein Helm ist eigentlich relativ schlecht belüftet. Daher auch der Griff zu dem Spray. Der Feuchtigkeitsfilm wird erst wenn man länger durch die Stadt fährt sichtbar. Sobald man bei 50km/h aber das Visier kurz (ca. 2-5 Sekunden) auf macht, ist er wieder weg. Das heißt, sobald man an der Ampel steht und das Visier nur mal eben aufmacht und kurz vorm oder nachm losfahren wieder zu macht, wird man NIE ein Problem haben. Ich bin wirklich sehr erstaunt darüber, was die Anwendung davon ausmacht. Bevor es Missverständnisse gibt, sage ich noch dazu, dass ich bis jetzt EINE Anwendung hatte. Also am Anfang der 1000km. Ab da an ist die Spraydose in meiner Kombi in der Innentasche mitgefahren. Deshalb bin ich so begeistert von dem Spray.

Der Behälter sieht relativ klein aus, aber wenn man sich überlegt, wie viele Kilometer man mit dem Behälter kommt, ist das erstaunlich. Ich würde sagen, dass das Spray bei einem Dauerfahrer mindestens ein halbes Jahr reichen dürfte. Sobald ich merke, dass die Wirkung nachlässt, werde ich eine Kilometerzahl nachreichen.

Das einzige, was mich etwas gestört hat, ist der Feuchtigkeitsfilm Nachts in der Stadt. Über Land ist nichts zu sehen, aber wenn ich in der Stadt fahre und viel stehe und der Film etwas stärker ausgeprägt ist, verschwimmen Lichter der entgegenkommenden Fahrzeuge. Allerdings kann man dem auch vorbeugen, indem man das Visier ab und zu mal kurz auf macht. Daher ein sehr geringer Nachteil. Brillenträger sind mit dem Spray sehr gut beraten, weil man auf ne Brille keine Folie auftragen kann ;) und zudem reinigt es die Brille. Allerdings denke ich, dass das auf den Gläsern der Brille nicht so lange hält, da man die ja mal öfter putzt.


Antwortpostings bitte ausschließlich mit Bezug auf dieses Produkt!

Dieser Erfahrungsbericht erhebt weder Anspruch auf eine reproduzierbare Prüfmethode noch auf Allgemeingültigkeit. Er spiegelt ledigliche private Erfahrungen des jeweiligen Autors mit dem Produkt wieder. Verwendete Markennamen und Bezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen und Marken der jeweiligen Eigentümer.
Ex-User Lemmy

 

Beitragvon mz_gespann » 24. Januar 2008 03:35

Ich benutze KP Komfort seit Jahren auf der Brille, mit meinem Helm habe ich kein Problem (Pinlock Visier), bei jedem Putzen auftragen und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit beschlagener Brille. Ist nicht billig, aber jeden Cent wert - weil ich sehen kann, wer mich gerade übersehen hat! Die Nachfüllflasche reicht ca 1 Jahr - also weniger als 4 ct / Tag für vollen Durchblick bei täglichem Einsatz. So gesehen passt der Preis.
Ich habe das über die Feuerwehr kennengelernt und zu beziehen ist es unter anderem über http://www.gobau-online.de/
unter spezialartikel.
Gerhard

Fuhrpark: so einige, am liebststen fahr ich (E)TS
mz_gespann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 219
Themen: 7
Bilder: 6
Registriert: 6. Oktober 2007 05:25
Wohnort: Hille
Alter: 63


Zurück zu Motorrad-Kleidung, Helme, Schuhe, Zubehör, Pflegemittel



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste